Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel gemeinsam nutzen

Excel gemeinsam nutzen
19.02.2019 00:20:33
Roman
Hallo zsm, ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin mit meiner Fragen (ich entschuldige miche schon mal, falls nicht), aber vllt findet sich ja doch jemand, der mir nen Rat geben kann.
Also ich habe ein Excel Programm erstellt und möchte diese mit nem Kumpel gemeinsam nutzen. Also zB wenn er was erledigt hat, soll er es auch von zu Hause aus in die Datei eintragen und ich halt ebenfalls.
Ich kenne mich mit Intranet nicht wirklich aus, aber ich glaube das ist nicht das was ich suche.
Weiß einer zufällig, ob man quasi einen Ordner machen kann auf den wir beide von unseren Computern zugriff haben?
Gruß Roman

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel gemeinsam nutzen
19.02.2019 06:49:50
RPP63
Moin!
Wenn es nur um die gemeinsame (NICHT gleichzeitige) Nutzung geht:
Erstelle einen Ordner in der Dropbox oder Onedrive und rufe einen Freigabelink ab.
Wollt ihr gleichzeitig daran arbeiten, dann nutzt Online Excel (Excel im Browser).
Ich störe mich an Deiner Wortwahl "Programm".
Online-Excel kann kein VBA.
Gruß Ralf
AW: Excel gemeinsam nutzen
22.02.2019 20:23:40
Roman
Danke dir für deine Antwort. Leider hab ich ein bisschen VBA mit drin, um die Bedienung zu erleichern. Ich schau mal ob ich auf einige Funktionen verzichten kann und nutze dann Online Excel.
Danke nochmal :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige