Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aktion nur in aktueller Zeile

Aktion nur in aktueller Zeile
19.02.2019 14:07:42
Junior
Hallo, ich habe folgende Funktion:
Sub vba_sverweis()
On Error Resume Next
[as3:as9999] = WorksheetFunction.VLookup([Ar3:Ar9999], Sheets("Datengrundlage").[A1:e9999],  _
_
5, False)
End Sub

Die Zelle AS3 wird gefüllt, in dem der Inhalt aus AR3 im Tabellenblatt Datengrundlage gesucht wird und dann das Ergebnis aus der dortigen 5. Spalte genommen wird und in AS3 eingefügt wird.
Wie kann ich erreichen, dass diese Aktion nur für die Zeile gemacht wird, in der ich mich gerade befinde? Hintergrund ist, dass ich eine andere Aktivität habe, die das Makro oben startet, wenn sich im Bereich AR3 bis AR9999 etwas ändert. Das passiert aber ständig, so dass immer alle Zeilen eine Anpassung durchlaufen, obwohl ich vielleicht nur in Zelle AR 278 etwas geändert habe. Dann würde es ausreichend sein, wenn sich nur AS278 füllt, in dem AR278 in dem Tabellenblatt Datengrundlage gesucht wird und das Ergebnis dann in AS278 eingefügt wird.
Vielleicht habe ich aber auch einen ganz falschen Weg eingeschlagen. Hat jemand eine Idee / Lösung? Denn aktuell sind die Laufzeiten nicht so toll :(
Danke.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktion nur in aktueller Zeile
19.02.2019 14:18:43
Werner
Hallo,
ich verstehe nicht was du sagen willst.
Hintergrund ist, dass ich eine andere Aktivität habe, die das Makro oben startet, wenn sich im Bereich AR3 bis AR9999 etwas ändert
Im Übrigen ist dein SVERWEIS falsch und kann sowieso nicht funktionieren. Beim Suchparameter kannst du keinen Zellbereich verwenden.
WorksheetFunction.VLookup([Ar3:Ar9999], Sheets("Datengrundlage").[A1:e9999], 5, False)
Und auf Rückfragen scheinst du auch nicht zu reagieren.
Gruß Werner
AW: Aktion nur in aktueller Zeile
19.02.2019 14:47:55
Junior
Hallo Werner,
das Makro heisst nur so, weil ich es damit besser zuordnen kann. Die logik dahinter ist eine andere.
Und ich reagiere auch auf qualifizierte Rückfragen, aber wenn jemand immer nur etwas in Frage stellt und keine wirkliche Hilfe ist, spare ich mir die Reaktion. Andere schreiben schon in Ihre Frage rein, dass sie auf Antworten von Werner nicht reagieren.
Anzeige
dann noch viel Erfolg. o.w.T.
19.02.2019 15:03:16
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige