Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

RefreshAll

RefreshAll
20.02.2019 14:39:01
Josen91
Hallo,
Das ist mein erster Eintrag in diesem Forum, deshalb bitte ich bei Formfehlern um Verständnis.
Ich habe eine Frage zur RefreshAll-Methode.
Nach Aufruf der Methode lande ich im Explorer in einem speziellen Verzeichnis. Wie kann ich die Zielwahl bestimmen?
Ich möchte also mein Datenblatt mit Daten aus einem speziellen Ordner aktualisieren (hier: Beispielordner)
Mein Ansatz war wie folgt:

ChDir "C:\...\usr\Beispielordner"
ActiveWorkbook.RefreshAll
leider lande ich nicht im gewünschten Ordner, sondern in genau dem Verzeichnis, aus dem ich zuletzt manuell aktualisiert habe.
Hat hier jmd eine Idee?
Vielen Dank
lg
Joseph

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: RefreshAll
21.02.2019 13:05:33
Werner
Hallo Joseph,
hast du denn schon mal versucht deine "manuelle Aktualisierung" mit dem Makrorekorder aufzuzeichnen und im aufgezeichneten Code den Ordner anzupassen.
Gruß Werner
AW: RefreshAll
21.02.2019 13:24:41
Josen91
Hallo Werner,
Danke für deine Antwort.
Ja, das habe ich tatsächlich schon gemacht.
Ich bekomme als Codezeile:
ActiveWorkbook.RefreshAll
Das navigieren zu dem entsprechenden Ordner wird nicht angezeigt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige