Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
20.02.2019 23:46:27
Newbie
Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich möchte über 1000 Zellen bedingt formatieren.
Es fängt an in T6 - Wenn T6 größer S6 dann soll die Zahl grün werden.
Wenn T6 kleiner S6 soll sie rot werden.
Das gleiche bei V6-U6, X6-W6, Z6-Y6, AB6-AA6, AD6-AC6, AF6-AE6.
Dann noch alle in Zeilen 9,12,15,18,21,24,27,30,33,36,39,42.
Das wäre Woche Nummer 1 folgen noch 5 weitere.
Gibt es eine Möglichkeit mehrere Zellen auf einmal zu formatieren, oder muss ich jede Zelle einzeln formatieren?
In T6 habe ich angefangen mit Zellwert größer S6 - grüne Schrift - angewendet auf T6 und
Zellwert kleiner S6 - rote Schrift - Angewendet auf T6
Kopieren funktioniert nicht und Format übertragen auch nicht.
Bitte um Hilfe

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
21.02.2019 05:37:00
Hajo_Zi
markiere alle und trage die Bedingung ein.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: bedingte Formatierung
21.02.2019 09:11:43
Newbie
Guten morgen Hajo,
was für eine Bedingung soll ich eintagen? Ich kann mich ja nur auf eine Zelle beziehen. Wenn ich z.B. die oberste Reihe mache und eintrage T6 größer S6 werden alle Zellen grün die größer sind als S6. so soll das ja nicht sein. Wie schon beschrieben U bezieht sich auf V, W auf X usw.
AW: bedingte Formatierung
21.02.2019 09:14:00
SF
Hola,
dann hast du in der Formel die Fixierung mit $$ noch drin stehen. Mehr kann man nicht sagen, weil hier niemand sieht, was du probiert hast, bzw. über welche Weg du die bedingte Formatierung realisiert hast.
Bed. Formatierungen kann man auch auf andere Zellen/Bereiche übertragen.
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
21.02.2019 09:19:14
Newbie
Hallo steve1da, ich habe es erst mit Zellwert versucht und das ging nicht. Bei Formel zur Ermittlung geht es.
Wie Übertrage ich denn bedingte Formatierungen, sodass sie sich auf andere Zellbereiche beziehen, mit Formate übertragen?
AW: bedingte Formatierung
21.02.2019 09:23:31
Newbie
Alles klar funktioniert - DANKE -
AW: bedingte Formatierung
21.02.2019 09:23:47
SF
Hola,
genau so. Wie gesagt, die $$ sind wichtig, bzw. müssen sie weg.
Gruß,
steve1da

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige