Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

bedingte Formatierung


Betrifft: bedingte Formatierung von: Newbie
Geschrieben am: 20.02.2019 23:46:27

Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich möchte über 1000 Zellen bedingt formatieren.
Es fängt an in T6 - Wenn T6 größer S6 dann soll die Zahl grün werden.
Wenn T6 kleiner S6 soll sie rot werden.
Das gleiche bei V6-U6, X6-W6, Z6-Y6, AB6-AA6, AD6-AC6, AF6-AE6.
Dann noch alle in Zeilen 9,12,15,18,21,24,27,30,33,36,39,42.
Das wäre Woche Nummer 1 folgen noch 5 weitere.
Gibt es eine Möglichkeit mehrere Zellen auf einmal zu formatieren, oder muss ich jede Zelle einzeln formatieren?
In T6 habe ich angefangen mit Zellwert größer S6 - grüne Schrift - angewendet auf T6 und
Zellwert kleiner S6 - rote Schrift - Angewendet auf T6
Kopieren funktioniert nicht und Format übertragen auch nicht.
Bitte um Hilfe

  

Betrifft: AW: bedingte Formatierung von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 21.02.2019 05:37:00

markiere alle und trage die Bedingung ein.

GrußformelHomepage

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.


  

Betrifft: AW: bedingte Formatierung von: Newbie
Geschrieben am: 21.02.2019 09:11:43

Guten morgen Hajo,
was für eine Bedingung soll ich eintagen? Ich kann mich ja nur auf eine Zelle beziehen. Wenn ich z.B. die oberste Reihe mache und eintrage T6 größer S6 werden alle Zellen grün die größer sind als S6. so soll das ja nicht sein. Wie schon beschrieben U bezieht sich auf V, W auf X usw.


  

Betrifft: AW: bedingte Formatierung von: SF
Geschrieben am: 21.02.2019 09:14:00

Hola,

dann hast du in der Formel die Fixierung mit $$ noch drin stehen. Mehr kann man nicht sagen, weil hier niemand sieht, was du probiert hast, bzw. über welche Weg du die bedingte Formatierung realisiert hast.
Bed. Formatierungen kann man auch auf andere Zellen/Bereiche übertragen.

Gruß,
steve1da


  

Betrifft: AW: bedingte Formatierung von: Newbie
Geschrieben am: 21.02.2019 09:19:14

Hallo steve1da, ich habe es erst mit Zellwert versucht und das ging nicht. Bei Formel zur Ermittlung geht es.
Wie Übertrage ich denn bedingte Formatierungen, sodass sie sich auf andere Zellbereiche beziehen, mit Formate übertragen?


  

Betrifft: AW: bedingte Formatierung von: Newbie
Geschrieben am: 21.02.2019 09:23:31

Alles klar funktioniert - DANKE -


  

Betrifft: AW: bedingte Formatierung von: SF
Geschrieben am: 21.02.2019 09:23:47

Hola,

genau so. Wie gesagt, die $$ sind wichtig, bzw. müssen sie weg.

Gruß,
steve1da


Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "bedingte Formatierung"