Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bilder als Anhang

Bilder als Anhang
25.02.2019 10:15:11
Oisse
Guten Morgen,
ich möchte gerne alle Bilder eines Ordners als Anhang in einer Email einfügen und habe dabei folgenden Codeschnipsel:

Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
With olApp.CreateItem(0)
.GetInspector.Display
olOldBody = .HTMLBody
.To = Email
.subject = "Dankeschön"
.HTMLBody = Text & "
" & olOldBody 'Bilderbereich For Each pic In Pfad.Files Debug.Print pic.Name .Attachments.Add pic Next End With

Wenn ich die Bilder per Debug.Print ausgeben lasse kommen sie einwandfrei. D.h. es wird jedes Bild gefunden. Aber bei der Zeile: .Attachments.Add pic kommt die Fehlermeldung:
Objekt unterstütz diese Eigenschaft oder Methode nicht.
Wie bitte muss ich das ändern?
Gruß Oisse

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilder als Anhang
25.02.2019 10:19:03
Nepumuk
Hallo Oisse,
pic ist ein Objekt. Du musst aber in der Add-Methode den Pfad angeben.
Gruß
Nepumuk
AW: Bilder als Anhang
25.02.2019 10:32:23
Oisse
Hallo Nepumuk und danke für die schnelle Antwort.
Das war´s.
Vielleicht hättest Du noch einen Tipp für mich:
Die Bilder hole ich mir ja direkt aus dem Ordner. Allerdings sind sie halt bis zu 3 MB groß und daher dauert das Laden jedesmal recht lang. Soll ich sie deshalb besser erst in der Excel-Mappe in einer Tabelle speichern? Läuft´s dann schneller?
Gruß Oisse
AW: Bilder als Anhang
25.02.2019 11:19:13
Nepumuk
Hallo Oisse,
das glaube ich nicht, denn wenn du die Bilde in Excel einbettest wird die Mappe entsprechend groß.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Bilder als Anhang
25.02.2019 11:40:29
Oisse
Dankeschön für die Rückantwort und noch einen schönen Tag.
Gruß Oisse

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige