Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Grenzbereich beim Starten

Grenzbereich beim Starten
27.02.2019 17:55:43
Sauerwein
Hallo liebes Forum,
nach viel rumspielen brauche ich doch wieder eure Hilfe.
Ich möchte beim Start meiner Mappe direkt automatisch den Scroll bereich eingrenzen.
Dies funktioniert gut wenn man es bei den Eigenschaften hinterlegt jedoch speichert er es nicht ab und beim Starten ist wieder alles beim alten.
Hab es auch mit einem Makro versucht und es bei DieseMappe eingefügt mit diesem Code:
Private Sub Auto_open()
Sheets ("Tabell1")
ActiveSheet.ScrollArea = "A1:K37"
End Sub
Funktioniert aber auch nicht Automatisch. Vielleicht hat einer von euch eine Idee. Danke schon mal im voraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grenzbereich beim Starten
27.02.2019 17:58:22
Hajo_Zi
warum nicht
Private Sub Workbook_Open()
unter DieseArbeitsmappe?

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: Grenzbereich beim Starten
27.02.2019 18:16:29
Sauerwein
Damit hab ich es auch versucht und es ging nicht.
AW: Grenzbereich beim Starten
27.02.2019 18:46:41
Nepumuk
Hallo,
die ScrollArea-Eigenschaft ist flüchtig. Sprich du verlierst den Wert der Eigenschaft immer beim Schließen der Mappe. Hajo's Antwort war im Prinzip schon richtig. Also, in das Modul "DieseArbeitsmappe":
Private Sub Workbook_Open()
Worksheets("Tabelle1").ScrollArea = "A1:K37"
End Sub

Gruß
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige