kompakte Eingabemöglichkeit
04.03.2019 11:23:46
Markus1
ich versuche seit einiger Zeit die folgende Liste zu basteln mit Excel, leider ohne Erfolg. Vielleicht hat jemand einen Vorschlag..
Idee:
Ich möchte gerne eine Art halb-smarte ToDo List erstellen, in der ich die Erfüllung/Nichterfüllung von wöchentlich wiederkehrenden Aufgaben über das Jahr hinweg registriere.
Beispiel:
Jede Woche Mo Mi Fr ist Sackhüpfen zu erledigen, an Di Do Sa Knoblauch essen..
Nun will ich mir aber zum Eingeben immer nur die Felder der jeweiligen Kalenderwoche anzeigen lassen und nicht die gesamte Jahrestabelle. Im besten Falle dann im entsprechenden Feld nur ein Häkchen setzen. ..im Grunde genommen eine Art Eingabemaske, die so kompakt ist, dass ich sie auf dem Smartphone bedienen kann.
Problem:
Ich kann mir wahrscheinlich mittels der Funktionen KALENDERWOCHE, SVERWEIS und INDIREKT in einer Zweittabelle jeweils die Felder der aktuellen Woche anzeigen lassen, allerdings muss ich ja in diese etwas eintragen bzw. nen Haken setzen und damit lösche ich den Verweis.
Hatte auch kurz die Formular Option probiert, allerdings kann ich der wohl nicht sagen, dass sie nur die Felder der aktuellen Kalenderwoche anzeigt..
Geht sowas mit Excel überhaupt oder verlangt das schon eher Programmierung?
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar,
Markus