Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

straße eingabe, plz ort auto füllen

straße eingabe, plz ort auto füllen
04.03.2019 19:33:26
dante
Hallo,
ich versuch mein problem so gut es geht zu beschreiben.
also ich habe 3 tabellen, tabelle 3 sind die straßen mit den plz und orten eingegeben.
wenn ich in tabelle(Dezember) c:c eine straße eingebe so soll es in tabelle 2 (was in "Besichtigungsbericht" umbenannt wurde und tabelle3 heißt Straßen) auf C11 PLZ und Ort rausgeben.
ich hab mit sverweis gearbeitet aber das hat nicht so geklappt. es wird mir der falsche ort ausgegeben oder es nimmt die str nicht an #nv.
=SVERWEIS(Dezember!C2&Dezember!C3&Dezember!C4&Dezember!C5&Dezember!C6&Dezember!C7&Dezember!C8&Dezember!C9; Straßen!A2:B18;2;1)
habe dieses veruscht
und
=SVERWEIS(Dezember!C:C;Straßen!A2:B18;2;1)
=SVERWEIS(Dezember!C2;Straßen!A2:B18;2;1) kann ich eingeben aber wie gesagt es kommen nicht die richtigen plz orte raus.
bin für jede hilfe dankbar
schönen abend noch

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: straße eingabe, plz ort auto füllen
04.03.2019 19:39:14
Hajo_Zi
ich würde vemuten das Sverweis die falsch Lösung ist. Ich vermute es gibt Straßennamen die gleich sin in mehreren Orten. Oder sehe ich es falsch?
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige
AW: straße eingabe, plz ort auto füllen
04.03.2019 19:55:11
Hajo_Zi
Ich kann Dir nicht helfen, was wohl daran liegt das ich die Tabelle mit den Postleizahlen und Ort nicht finden konnte.
Gruß Hajo
AW: straße eingabe, plz ort auto füllen
04.03.2019 22:30:46
dante
Wie nicht finden? Wenn ich den Link benutze öffnet sich doch die tabelle und der reiter mit den straßen ist zu sehen und die anderen tabellen sind auch zu sehen?
https://www.herber.de/bbs/user/128098.xlsm
Anzeige
AW: straße eingabe, plz ort auto füllen
05.03.2019 05:34:45
Hajo_Zi
es gibt nur ein Tabelle wo die Straße steht, da soll also per Formel der Ort hin, der jetzt von Hand eingetragen wurde. Nur aus welcher Tabelle soll der geholt werden?
Gruß Hajo
AW: straße eingabe, plz ort auto füllen
05.03.2019 20:36:57
dante
Hallo,
im Tabellenblatt "Dezember" ist der Eintrag Straße in C:C wenn ich da nun den Straßennamen eingebe
wird es in dem Tabellenblatt "Besichtigungsbericht" auf C9 übertragen.
im Tabellenblatt Straßen werden dann in A:A die Straßennamen stehen (im Moment stehen nur ein paar, rest wird später eingetragen) in B:B steht dann die PLZ mit dem dazugehörigen Stadtteil.
bei Eingabe der Straße in "Dezember" sollte somit gleichzeitig PLZ mit Stadtteil darunter eingefügt werden. im Tabellenblatt "Besichtigungsbericht" auf C11
LG
Dante
Anzeige
AW: straße eingabe, plz ort auto füllen
06.03.2019 05:43:46
Hajo_Zi
ich verändere kein Vorgabe Datei. Ich sehe in Dezember kein Eintrag für Straße.
Benutze Sverweis.
Viel Erfolg noch.
Gruß Hajo
AW: straße eingabe, plz ort auto füllen
06.03.2019 14:00:18
Dante
Mit sverweis habe ich es versucht so wie ganz zu Anfang beschrieben. Und ich weiß nicht warum du den den Bereich Straße nicht siehst in der Tabelle Dezember ? Ich habe keine Str Namen dort stehen weil ich keine privaten daten zeigen möchte. Darum versteh ich nicht wo das Problem liegt?
Naja dann danke ich dir für deine Mühe und die Zeit dafür Und hoffe das mir wer hier helfen kann.ll
Anzeige
AW: straße eingabe, plz ort auto füllen
06.03.2019 16:21:32
Hajo_Zi
Gut ich bin dann raus. Wie sdchon geschrieben verändere ich keine Vorgabe Datei.
Ich habe es wohl auch falsch gesehen das in der einen Tabelle schon Straßen stehen.
Viel Erfolg noch.
Gruß Hajo
AW: straße eingabe, plz ort auto füllen
04.03.2019 22:30:57
dante
Wie nicht finden? Wenn ich den Link benutze öffnet sich doch die tabelle und der reiter mit den straßen ist zu sehen und die anderen tabellen sind auch zu sehen?
https://www.herber.de/bbs/user/128098.xlsm
AW: straße eingabe, plz ort auto füllen
06.03.2019 01:46:40
Stefan
Hallo dante,
setze bitte die Formel =SVERWEIS(C9;Straßen!A1:B18;2;FALSCH) in C11 (Tabelle Besichtigungsbericht) ein !
beste grüße
stefan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige