Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortirung Excel 2010

Sortirung Excel 2010
06.03.2019 13:43:34
Rainer
Ersteinmal ein feundliches Hallo in die Runde.
Hab nun schon eine ganze weile Versucht folgendes Problem zu lösen. Es betrifft die Sortierung. Ich komme einfach nicht weiter.
Ich versuche ein gesamt Ergebnis zu sortieren. Das gelingt auch wenn ich allerdings eine zweite Ebene in die Sortierung einfüge sortiert es nicht richtig, dann steht die 10,5 vor der 10,7 oder 10,4 vor 10,8 und 10,5.
Nun zu zweiten Problem wie kann ich die Excel datei einstellen damit mir evt. geholfen werden kann?

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dazu ...
06.03.2019 13:49:44
neopa
Hallo Rainer,
.. aktiviere dem Button "Zum File-Upload" unter halb des Fensters zur Eingabe Deines Antworttextes.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ja, Datei ist nun richtig bereitgestellt ...
06.03.2019 14:43:09
neopa
Hallo Rainer,
... doch nun solltest Du noch konkret schreiben, wie Du sortierst und wo Du da einen Fehler siehst. Ich kann momentan keinen erkennen.
Unabhängig davon rate ich Dir Deine Tabelle in eine "intelligente" Tabelle umzuwandeln. Das geht ganz einfach durch das aktivieren einer Zelle innerhalb Deine Tabelle und betätigen der Tastenkombination [Strg]+[t] und die dann erscheinende Frage mit "ok" bestätigen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: ja, Datei ist nun richtig bereitgestellt ...
06.03.2019 14:54:53
Rainer
Hallo Werner
Ich schick nochmal die Tabelle und markiere die Fehler(?) rot.
Dort habe ich auch hinterlegt was ich haben möchte.
https://www.herber.de/bbs/user/128143.xlsx
AW: ja, Datei ist nun richtig bereitgestellt ...
06.03.2019 14:56:09
Rainer
Danke habe ich im Eifer des Gefechtes vergessen
Gruß Rainer
AW: nun klarer ... und ...
06.03.2019 15:11:16
neopa
Hallo Rainer,
... folgender Lösungsvorschlag dazu.
In I2 z.B. folgende Formel: =SUMME(F2:H2)+(H2*6+G2*3+F2)%%%
Dann in A2: folgende Formel: =WENN(I2=0;"";RANG(I2;I$2:I$301))
Beide Formel nach unten kopieren.
Nun sortiere einfach nach Platz.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: nun klarer ... und ...
06.03.2019 15:21:12
Rainer
Hallo Werner,
vielen, vielen Dank. Genau das habe ich gesucht.
Großartig Danke
Gruß Rainer
AW: bitte, gern owT
06.03.2019 15:30:03
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige