Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel schliessen

Excel schliessen
12.03.2019 18:05:41
Kaul
Hallo,
Ich arbeite mit Userforms im Application.Visible=False "Modus".
Wenn ich aus einer Userform heraus mit "Application.Quit" Excel beende, öffnet sich Excel kurz ausgegraut und schliesst dann.
Das ist ziemlich unschön, ich habe versucht mit Application.Screenupdating=False und DoEvents das zu verhindern. Leider ohne wünschenswerten Erfolg.
Gibt es weitere Möglichkeiten das kurzzeitige öffnen zu verhindern?
Ich denke das öffnen liegt daran,das Excel selbstständig beim beenden in Application.Visible=True zurückkehrt.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel schliessen
12.03.2019 18:30:22
Kaul
Hier noch der Code von der Prozedur:
Private Sub CommandButton13_Click() '''''''''''''''''''''''''''''''''''''
'Excel schliessen mit Button "Beenden"
Application.ScreenUpdating = False
lastrow = Worksheets("Loginout").Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
Call Tagesabschluss
If nichtbeenden = False Then
With Worksheets("Loginout")
.Cells(lastrow, 5) = Date
.Cells(lastrow, 6) = Time
End With
Application.Visible = False
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWorkbook.Save
DoEvents
Application.Quit
DoEvents
End If
'Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Anzeige
Wieso doEvents?
12.03.2019 18:43:19
EtoPHG
Hallo,
Was für Events soll den Excel nach einem .Save und .Quit noch durchführen? Lass zumindest die weg.
Ich glaube nicht dass du das Abstellen kannst, sehe aber auch keinen Grund für das "In Schönheit muss die Welt zugrunde gehen" ;-
Gruess Hansueli
AW: Wieso doEvents?
12.03.2019 18:51:13
Kaul
War bloß ein verzweifelter Versuch mit DoEvents :)
Dann werde ich wohl damit Leben müssen, vielen Dank für die Antwort...
AW: Excel schliessen
12.03.2019 18:52:28
Luschi
Hallo Kaul,
ich komme immer mehr zu der Erkenntnis, daß solche Seiteneffekte ein Problem der schwachbrüstigen Grafikkarte sind. Habe gerade eine größere Excel-Vba-Anwendung auf einem Super-Spiele-Laptop testen können und da läuft alles wie am Schnürchen und es gab kein Ruckeln & Zucken - kurzzeitige graue Bildschirmbereiche wie auf meinem PC mit i7, 16 GB RAM aber nur 2 GByte Grafikkarte waren passé .
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige