Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Mail mit Inhalt und bestehender Signatur

VBA Mail mit Inhalt und bestehender Signatur
14.03.2019 12:52:37
Marvin
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem Makro:
ich habe eine Excel Datei in der sich Mailadressen und Ansprechpartner befinden sowie der Pfand für einen Anhang.
nun möchte ich für die Rund 60 Empfänger die Individuelle Mail mit unterschiedlichen Anhangen erstellen lassen und in die entwürfe speichern lassen.
es funktioniert auch alles einwandfrei, bis auf eine Sachen....
wenn ich erst den Text einfüge und dann die Signatur rutscht der Text immer unter die Signatur auch wenn ich vorher sage SendKeys "{END}", True.
Wenn ich erst die Signatur und dann den Text einfüge löscht er den vorherig eingefugten Text raus und ersetzt ihn durch die Signatur.
Vielen Dank für Tipps im Voraus!
liebe Grüße Marvin
'##################### Daten in Mail einfügen#############################
Dim name As String
Dim maili As String
Dim mailcc As String
Dim betreff As String
Dim anhang As String
Dim i As Long
Dim olapp As Object
Dim str As String
Dim str_design1 As String
Dim str_design2 As String
Dim str_satz1 As String
Dim str_satz2 As String
Dim str_ende As String
Dim str_Signatur As String
'Application.ScreenUpdating = False
i = 2 'ab Zeile 2 werden die Einträge für E-Mail adressen gesucht
While Worksheets("Adressen").Cells(i, 1).Value ""
str = "" 'kann leer bleiben
maili = Worksheets("Adressen").Cells(i, 1).Value 'Mailadresse in Spalte A
name = Worksheets("Adressen").Cells(i, 2).Value 'Ansprechpartner Spalte B
anhang = Worksheets("Adressen").Cells(i, 5).Value 'Pfad zum Anhang in Spalte E
mailcc = "" 'kann leer bleiben
betreff = "BETREFF_BETREFF_BETREFF"
Set olapp = CreateObject("Outlook.Application")
str_design1 = ""
str_design2 = "
"
str = str_design1 & "Guten Tag " & name & ",
" & str_design2
str_satz1 = str_design1 & "TEXT_TEXT_TEXT_TEXT.
" & str_design2
str_ende = str_design1 & "Mit freundlichen Grüßen
TEXT_TEXT_TEXT" & str_design2
str = str & str_satz1 & str_satz2 & str_ende
With olapp.CreateItem(0)
.HtmlBody = str
.To = maili
.Subject = betreff
.cc = mailcc
.attachments.Add anhang
.Display
SendKeys "{END}", True
str_Signatur = "extern"
.getinspector.CommandBars.Item("Insert").Controls("signatur").Controls(str_Signatur).Execute
.Save
End With
Set olapp = Nothing
i = i + 1
Wend
Application.ScreenUpdating = True
MsgBox "Email im Outlook - Entwürfe gespeichert!" & vbNewLine & "Daten vor Versand prüfen!", vbInformation, " Fertig"
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Mail mit Inhalt und bestehender Signatur
14.03.2019 18:43:20
Sepp
Hallo Marvin,
probiere es mal so.
With olapp.CreateItem(0)
  str_Signatur = "extern"
  .getinspector.CommandBars.Item("Insert").Controls("signatur").Controls(str_Signatur).Execute
  .HTMLBody = Str & .HTMLBody
  .To = maili
  .Subject = betreff
  .cc = mailcc
  .attachments.Add anhang
  '.Display 
  .Save
End With

VBA/HTML-CodeConverter, AddIn für Office 2002-2016 - in VBA geschrieben von Lukas Mosimann. Projektbetreuung:RMH Software & Media

Code erstellt und getestet in Office 16 - mit VBAHTML 12.6.0


 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: VBA Mail mit Inhalt und bestehender Signatur
15.03.2019 08:16:39
Marvin
Hallo Sepp,
Vielen Dank! es läuft einwandfrei !!!
AW: VBA Mail mit Inhalt und bestehender Signatur
15.03.2019 08:56:29
Luschi
Hallo Sepp & Marvin,
diese schöne Lösung zum Festlegen einer beliebigen Outlook-Signatur funktioniert nur bis Version 2010.
In 2013 ff. hatte MS weiter nichts zu tun, als das gesamte CommandBar-Object vor jeglichem Zugriff durch Vba zu sperren. Was für ein Wahnsinn, ich habe ein ¼ Jahr gebraucht. um eine vernüftige Lösung für dieses Problem zu finden: leider kochen die Amerikaner da auch nur mit Wasser und schreiben viel Unsinn, wenn der Tag lang ist und ein gutes Outlook-Vba Buch neueren Datums sucht man vergebens.
Meins ist von Sue Mosher zu Outlook-Vba 2007.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: VBA Mail mit Inhalt und bestehender Signatur
15.03.2019 09:24:46
Marvin
Hey Luschi,
Danke für den Hinweis...... wir bekommen im laufe diesen Jahres noch Office 2016........ bisher habe ich mich darauf gefreut, dies ändert sich gerade....
meinst du ich dürfte deine Lösung ab diesem Zeitpunkt übernehmen ?
Gruß Marvin
AW: VBA Mail mit Inhalt und bestehender Signatur
15.03.2019 09:32:16
Luschi
Hallo Marvin,
damit Deine Vorfreude wieder ein bischen steigt, hier meine Lösung, die ich vor einem ½ Jahr mal postete.
https://www.herber.de/bbs/user/126157.zip
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige