Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalte die alle Zahlen <0 samt Quartal anzeigt

Spalte die alle Zahlen <0 samt Quartal anzeigt
15.03.2019 15:14:41
Mice
Hallo liebes Forum
Ich ahbe in Spalte A die Quartale Q1 2009, Q2 2009 und in spalte B die Zahlen 300'000, 400'000 und in Spalte C die relativen Zunahmen 16 %, -3%...
Nun möchte ich in Spalte D eine Formel einfügen, die mir alle Zahlen von Spalte C anzeigt, die kleiner 0 sind inklusive Quartal (Spalte A).
Leider habe ich nicht so viel Excel Kenntnisse und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Gruss
Mice

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wozu dazu mit Formel ...
15.03.2019 15:24:51
neopa
Hallo Mice,
... nutze doch einfach den Autofilter auf Spalte C.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: wozu dazu mit Formel ...
15.03.2019 15:27:58
Mice
Hallo Werner
An das habe ich eben auch gedacht, aber gerne würde ich mit Formel, weil diese Daten dann weiter verarbeitet werden (u.a. auch in Grafiken eingesetzt).
Es sollte sicherlich eine Formel exisiteren die mir alle Zahlen kleiner 0 anzeigt inklusive des jeweiligen Datu
ms?
AW: für 2 Datensätze? Da reicht ne WENN-Formel owT
15.03.2019 15:43:54
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: wozu dazu mit Formel ...
15.03.2019 15:46:07
Mice
Hallo Werner
Ich habe nun folgende Formel angewendet:

WENN(C6
AW: eine 2. Formel =WENN(C6<0;A6;"") owT
15.03.2019 15:50:53
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: eine 2. Formel =WENN(C6<0;A6;"") owT
15.03.2019 16:00:55
Mice
Lieber Werner
Irgendwo mache ich einen Feher, die obige Formel zeigt mir lediglich das Quartal an, gerne möchte ich aber in Spalte D (Falls negativ) sehen= Quartal + Negative Zahl.
Ich sende dir die Excel Datei zu, damit du siehst wie es aussieht.
https://www.herber.de/bbs/user/128418.xlsx
Anzeige
AW: Formel Erweiterung
15.03.2019 16:41:44
Dieter(Drummer)
Hallo Mice,
eine mögliche Formen, z.B. in D6:

=WENN(C6
.
Ich bin kein Formelspezialist und es geht evtl. kürzer, aber so funktioniert es auch.
Gruß, Dieter(Drummer)
AW: Formel Erweiterung
15.03.2019 17:00:50
Mice
Ganz ganz herzlichen Dank, dieses & hat wohl gefehlt :) super, vielen Dank und schönes Wochenende
AW: Gerne und auch ein schönes WE. owT
15.03.2019 17:10:23
Dieter(Drummer)
OT ... Hey, Dieter ...
15.03.2019 17:21:23
Matthias
Hallo ...
OT, also hat nichts mit diesem Beitrag zu tun
Hey, Dieter wie weit ist denn Dein aktuelles Maps-Programm?
Hab nur gesehen das Du hier Online bist.
Hast Du es weiterentwickelt?
https://www.herber.de/forum/archiv/1648to1652/t1651645.htm#1651772
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Hallo Matthias L ...
15.03.2019 18:23:12
Dieter(Drummer)
... mein letzter Stand ist dieseer: https://www.herber.de/bbs/user/128422.xlsm
Ich habe nicht weiter daran gearbeitet, habe nur Spaß an versch. Ideen und ich denke,
da könnte noch einiges verbessert und evt. erweitert werden. Da bin ich aber nicht spezialsiert genug ;-).
Gruß, Dieter(Drummer)
Hat mich damals zum Basteln angeregt ...
15.03.2019 18:43:10
Matthias
Hallo Dieter
Ich hab mal etwas rumgebastelt ...
Ist ja Dein Projekt :-)
https://www.herber.de/bbs/user/128423.xlsm
Vielleicht gefällt es Dir ja ...
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Prima Erweiterung, Matthias ...
15.03.2019 20:21:46
Dieter(Drummer)
Hallo Matthias,
... hast du da gemacht und gefällt mir gut. Da sieht man natürlich, dass Spezialisten aus einer Anfangsidee, einiges machen können.
Danke für den Hinweis auf der Userform, meiner Idee.
Habe immer mal wieder eine Idee und da ich auschliesslich mich im Herber-Forum bewege, kommt evtl. wieder mal was neues ...
Gruß und einen erholsamen Abend,
Dieter(Drummer)
AW: Noch eine kleine Idee ...
16.03.2019 09:24:20
Dieter(Drummer)
Hallo Matthias,
das wäre noch eine Variante ;-), bei der Excel ausgeblendet wird und nur die Userform gezeigt wird.
Sub ExcelAusblenden() 'Über Userform "show" im Tabellenblatt
Application.Visible = False 'Excel ausblenden
End Sub
Sub ExcelEinblenden() 'Über Userform "Ende" Button
Application.Visible = True 'Excel einblenden
End Sub
Gruß und ein erfreuliches WE,
Dieter(Drummer)
Anzeige
Ja, ist mir bekannt ...
16.03.2019 09:41:41
Matthias
Hi
Trotzdem Danke :-)
Gruß Matthias

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige