Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagrammerstellung

Diagrammerstellung
20.03.2019 11:50:32
Thomas
Hallo zusammen,
ich habe ein Diagramm, das variabel mit Daten gefüllt werden soll.
Die Datenreihen, die angezeigt werden sollen, befinden sich auf einem 2. Tabellenblatt.
Jedoch können die Datenreihen, je nach Vorauswahl, unterschiedlich lang sein.
Z.B. Wähle ich ein Merkmal aus, das dann in Zeile 1 geschrieben wird. Hierbei gehen die Messwerte von Spalte 1 bis Spalte 100.
Wenn ich mir anschließend das Diagramm angesehen habe, möchte ich ggf. ein neues Merkmal auswählen. Dies wird wiederum in Zeile 1 geschrieben. Das funktioniert auch alles soweit gut.
Jedoch kann es sein, dass sich die Messwerte des 2. Merkmals nur von Spalte 1 bis Spalte 20 erstrecken.
Das vorgefertigte Diagramm wird dann in der Breite extrem gestaucht, also verzerrt dargestellt.
Wie kann ich bei der Datenauswahl im Diagramm den Bereich variabel machen? Je nach Spaltenanzahl des ausgewählten Merkmals muss das Ende bei der Datenauswahl "angepasst sein".
Gruß
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammerstellung
20.03.2019 13:48:15
Luschi
Hallo Thomas,
hier mal ein dynamisches Diagramm von Beverly (Karin), daß ich hin sichtlich des Datenbereiches und der Achsenskalierung ein bischen aufgebohrt habe.
https://www.herber.de/bbs/user/128533.xlsm
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige