Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

excel zu word

excel zu word
26.03.2019 15:26:28
Mert
https://www.herber.de/bbs/user/128643.doc
https://www.herber.de/bbs/user/128644.xls
Hallo,
ich hatte einen Beitrag gemacht aber ledier ist mein Beitrag verrutscht und ich bekomme leider kiene Antwort mehr. Daher wollte ich jetzt nochmal fragen.
Oben habe ich 2 Beispieldateien hochgeladen.
Mein ziel ist es die in der Excel datei beschreibenen Fragen in die Word datei zu übernehmen.
Wie würde es denn funktionieren?
Mit einem Klick? Automatisch?
was muss ich hierfür machen?
ICh wäre über jede Information dankbar.
Vielen Dank !

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: excel zu word
26.03.2019 20:12:32
Matthias
Moin!
Habe in der Exceldatei (angeschaut im OO) keine Fragen gefunden. Da sind die selben Werte wie in der doc Datei. Könntest du die Fragen ggf. nochmal nachreifen? Habe den Post erstmal auf nbeantwortet gelassen.
VG
Serienbrief! owT
26.03.2019 23:21:56
Rudi
Versuche es mal...
27.03.2019 06:50:35
Case
Hallo, :-)
... so der Spur nach: ;-)
Deine beiden Dateien gezippt zurück...
Im Worddokument habe ich an den entsprechenden Stellen Textmarken gesetzt und einen Code aus meinem Blog genommen.
Servus
Case

Anzeige
AW: Versuche es mal...
27.03.2019 08:48:19
Mert
Hi Case,
vielen Dank. Es ist glaub so wie ich es gemeint habe.
Aber die Fragen jetzt.
Müssen beide im gleichen Ordner sein?
Wie kann ich den Word namen ändern?
Wenn ich jetzt auf nach word drück, muss ich es nochmal aussuchen und der name kommt dann doppelt "MaxMax"
Wie heißt dein Blog btw?
Vielen Dank!
Gruß
Mert
Also das steht ja...
27.03.2019 09:57:07
Case
Hallo, :-)
... alles in den Kommentaren des Codes.
Nein - die Dateien müssen nicht im gleichen Verzeichnis sein. Ist halt im Beispiel so. Du kannst auch statt...
strDoc = ThisWorkbook.Path & Application.PathSeparator & "128643.doc"
... dann eben...
strDoc = "C:\Temp\DeineDatei.doc"
... schreiben.
Da siehst du auch gleich, wie du den Wordnamen änderst.
Der Code ist eigentlich ausreichend kommentiert. ;-)
Servus
Case

Anzeige
AW: Versuche es mal...
27.03.2019 10:00:24
Mert
Letzte Frage, weil ich es aus den Kommentaren nicht herauslesen konnte.
wenn ich die Antwort in die näcshte Spalte ausgefüllt haben will, muss ich dann dafür noch etwas machen?
und wenn mehrere Spalten gesucht werden wie z.B:
- name
- nachname
- ort
- Geburtsdatum
- geschlecht
Gilt dann die gleiche Prozedure?
Vielen vielen Dank, du bist mir eine große Hilfe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige