Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Welche Funktionen nutzen?

Welche Funktionen nutzen?
26.03.2019 18:24:39
Bernd
Guten Abend liebe Excel-Freunde,
in meinem Excel-Sheet steht eine Zeile für einen Wareneingang. Dabei soll das Lager die Wareneingänge immer dann prüfen, wenn bestimmte kumulierte Summen erreicht sind.
Die entsprechenden Summen habe ich in Spalte G eingefügt, in meinen Kommentaren findet sich die entsprechende Bedingung wieder.
In Spalte D soll dann ausgegeben werden, ob die Bedingung mit dem jeweiligen Wareneingang erfüllt ist.
Anbei mit dem Link die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/128672.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SUMME(), VERGLEICH() und bed. Form. ...
26.03.2019 19:54:17
neopa
Hallo Bernd,
... untenstehender bedingten Formatierung weise das benutzerdefinierte Zahlenformat "nein" für die 1. Bedingungsformel und "ja" für die 2. zu. Dies wird leider mit dem verwendeten Tool nicht korrekt angezeigt, sondern da lediglich "abc".
Mehr zum benutzerdefinierten Zahlenformat sieh mal hier: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=71 und ergänzend hierzu noch der Hinweis, dass Du dies innerhalb der bedingten Formatierung in Deiner Excel 2010er Version einsetzen musst.
Nachdem Du die bedingte Formatierung mit untenstehend aufgezeigten Formeln dafür sowie untenstehende Zellformel in auch die Zelle D2 zugewiesen hast kopiere diese entsprechend nach unten.
Die Zellformel ist so definiert, dass sie Deine Angaben in Spalte G überflüssig (bis 980) macht.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 CD
1Menge in St.Beding. Erfüllt
23ja
34nein
45ja
53nein
630ja
74nein
8  
93ja
1011ja
116nein
12  

ZelleFormel
D2=WENN(C2="";"";VERGLEICH(SUMME(C$2:C2);INDEX((ZEILE(A$1:A$99)-1)*10;)))

Zellebedingte Formatierung...Format
D21: D2=MAX(D$1:D1)abc
D22: D2>MAX(D$1:D1)abc
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.02] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: SUMME(), VERGLEICH() und bed. Form. ...
26.03.2019 21:50:42
Daniel
Sorry Werner,
ich kann dir nicht helfen, aber ich hab ne Frage. :/...
Wie kannst du die Tabellen so schön darstellen lassen, also hier im Beitrag?
Ich habe eben auch einen Beitrag geschrieben und Tabellen nicht toll dargestellt,
ging nur gut mit nem Screenshot und File-Upload. So wie du es machst gefällt es mir aber noch besser.
Lieben Dank für deine Hilfe. Daniel
AW: Excel-Tabellen im Forum darstellen ...
27.03.2019 09:20:45
neopa
Hallo Daniel,
... vorab aber zunächst folgende Bemerkung.
Es gibt im Forum seit Jahren einen der aktivsten Helfer der den Nutzernamen Daniel führt. Leider verhindert die Forumssoftware keine gleiche Usernamen für verschiedene Personen. Ich rate Dir deshalb dazu, Deinen Nutzernamen eine Zusatzkennung zu vergeben.
Nun zu Deiner Frage.
Ich nutze hier im Forum seit ein paar Monaten das [Excel AddIn] Tab2Html von Gerd Bamberg. Zuvor hab ich jahrelang das Tool Excel Jeanie von Peter Haserodt genutzt. Doch er hat die Weiterentwicklung daran seit Jahren eingestellt und für einige meiner Darstellungen nicht mehr ausreichend. Trotzdem ist es für die meisten Darstellungen noch immer gut geeignet und wird von einigen Helfern noch immer genutzt. Die Excel Jeanie findest Du hier: http://www.excel-jeanie-html.de/
Das Tab2Html Tool ist neueren Entwicklungsdatums und berücksichtigt schon mehr Excelfunktionalitäten (Formate u.a.) bedarf aber gerade bei Anwendung hier im Forum bei z.B. einigen Formeldarstellungen auch einer händischen Nachbearbeitung, was sicher auch nicht gleich jeder beherrscht. Das Tab2Html Tool findest Du hier: https://www.clever-excel-forum.de/thread-12928.html
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige