Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Array

Array
27.03.2019 14:00:34
Christian
Moin alle zusammen,
ich bekomme beim Versuch ein Array zu verwenden, die Meldung das die Range Funktion nicht unterstützt wird. Woran könnte das liegen?
Beste Grüße und vielen Dank
Christian

Sub Monitor()
Dim WsMSPT_M As Worksheet
Dim WsQuelle As Worksheet
Dim lngLZeile As Long
Dim VariableA As Variant
Set WsQuelle = tabComp
Set wsMSPT = TabMSPT_Monitor
lngLZeile = WsQuelle.Cells.Find("*", WsQuelle.Range("A1"), xlFormulas, xlWhole, xlByRows,  _
xlPrevious).Row
Application.ScreenUpdating = False
Application.Calculation = xlCalculationManual
wsMSPT.Range("A3:P" & lngLZeile).Clear
WsQuelle.Range("A1").AutoFilter Field:=14, Criteria1:="MSPT"
VariableA = WsQuelle.Range("A2:C" & IngLZeile).Value

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Array
27.03.2019 14:07:26
Nepumuk
Hallo Christian,
benutze Option Explicit dann findest du den Schreibfehler von alleine.
IngLZeile ist falsch geschrieben. So ist's richtig: lngLZeile
Zudem hast du WsMSPT_M deklariert verwendest aber im Code wsMSPT
Gruß
Nepumuk
AW: Array
27.03.2019 14:08:30
Daniel
Dim WsMSPT_M As Worksheet
Set wsMSPT = TabMSPT_Monitor
Wo ist der Fehler? ;-)
Immer besser mit Option Explicit arbeiten, dann würde er dich warnen dass die Variable nicht deklariert ist.
Gruß
Daniel
AW: Array
27.03.2019 14:12:13
Christian
Danke für denn Tipp, werde es ab jetzt beherzigen :) Die Fehler waren mir eben nicht aufgefallen.
Anzeige
Array auslesen lassen
27.03.2019 14:26:02
Christian
Reicht diese Struktur nicht um ein Array befüllen und auslesen zu lassen? Nach meiner Logik befindet sich im Array jetzt der Inhalt von drei Spalten aus der einen Tabelle, den ich jetzt ab A3 in der anderen Tabelle einfügen lassen möchte. Aber es wird nur eine Zahl übertragen.

VariableA = WsQuelle.Range("A2:C" & lngLZeile).Value
WsMSPT.Range("A3") = VariableA

AW: Array auslesen lassen
27.03.2019 14:31:54
Daniel
Du musst als Ziel für das Array die komplette Range angeben.
WsMSPT.Range("A3:C" & lngLZeile) = VariableA

AW: Array auslesen lassen
27.03.2019 14:33:00
Daniel
Bzw. lngZeile + 1, weil du ja aus Zeile 3 statt wie in der Quelle von 2 startest.
Anzeige
Vielen Dank
27.03.2019 14:42:51
Christian
Wahnsinn, der Übertragungsprozess geht ja 10 mal schneller als mit meiner ursprünglichen Methode.
WsQuelle.Range("I2:I" & lngLZeile).Copy wsMSPT.Range("I3")

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige