Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Digitale Zahleneingabe

Digitale Zahleneingabe
31.03.2019 18:53:23
Phil
Hi zusammen,
ich benötige Hilfe beim erstellen einer Digitalen Zahlentastatur.
Folgendes habe ich vor:
Es gibt ein Feld in einer Userform, welches mit einem Betrag befüllt werden muss.
Der Betrag wird von dem Benutzer vor dem Excel Sheet festgelegt.
Momentan habe ich es so konfiguriert, dass ich mit der Zahlentastatur in das Feld den Wert eingeben kann und nach dem ich aus dem Feld springe, wird der Wert im korrekt mit zwei Stellen und dem Euro Zeichen angezeigt.
Nun würde ich gerne eine Digitale Tastatur einbinden, damit der Benutzer vor dem Excel Sheet nicht auf der Physikalischen Tastatur tippen muss, sondern über Touch die Zahl eingeben kann.
Hierzu habe ich 0-9 als CommandButton angelegt, welcher per Touch bedient werden kann.
Nun die Frage an die Profis.
- Ist so etwas möglich?
- Wenn ja wie?
- Der Betrag sollte in der TextBox zum Schluss so ausschauen ( 100,00 €).
Danke euch im Voraus für die Hilfe.
Grüße Phil

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalender per Makro befüllen lassen
01.04.2019 22:29:43
Sepp
Hallo Curly,
https://www.herber.de/bbs/user/128830.xlsm
zum Neuzeichnen einfach das refresh-Symbol klicken.
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Kalender per Makro befüllen lassen
02.04.2019 07:26:13
Werni
Hallo Curly
Deine Datedif Formel in Tabelle Daten Spalte J kannst du auch löschen. Das macht der Code von Sepp selbständig.
Die Formel selbst ist sowieso nicht Richtig, da du mit dem Datum von Heute() rechnest.
Wenn du aber in Zelle B1 auf ein anderes Jahr wechselst, ändert deine Alter-Formel nicht auf neue Jahr.
Gruss Werni
AW: Kalender per Makro befüllen lassen
02.04.2019 14:27:00
Curly
Hallo,
erstmal ein rießen großes Danke an Sepp , der Kalender ist perfekt!
Echt Wahnsinn.
Und auch Danke an Werni für den Hinweis.
Schönen Nachmittag und vielen Dank
Curly

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige