Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel gesucht

Formel gesucht
03.04.2019 09:21:58
Karin
Hallo ihr Experten,
ich suche eine Formel die mir die Arbeitszeit ausrechnet. Dabei sollen neben den Arbeitsstunden auch die Tag,- und Nachtstunden pro Tag ausgerechnet werden.
Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann?
Freundliche Grüße
Karin
Userbild

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel gesucht
03.04.2019 10:06:12
Karin
sorry,
ich habe vergessen zu erwähnen das die Nachtstunden von 24:00 bis 06:00 Uhr gelten.
AW: Formel gesucht
03.04.2019 10:11:58
SF
Hola,
meine Antwort gilt immer noch!
Gruß,
steve1da
AW: Formel gesucht
03.04.2019 10:25:01
Karin
Hallo steve1da,
das ist ja eine Formel für Profis. Leider kenn ich mich damit nicht aus. Kannst du mir diese Formeln in mein Excel-Sheet einbauen?
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Karin
Anzeige
AW: Formel gesucht
03.04.2019 10:27:03
SF
Hola,
du trägst die 0:00 und die 6:00 in 2 Zellen deines Arbeitsblattes ein und nimmst dann die Formel aus dem Link. Aus A1 und B1 machst du die beiden neuen Zellen und ermittelst so die Nachtstunden.
Das sollte bei Excel gut doch drin sein.
Gruß,
steve1da
AW: Formel gesucht
03.04.2019 11:20:17
Karin
irgendwie begreife ich die Formel und das Ergebnis nicht.
Arbeitsbeginn 21:15 und Arbeitsende 05:30 ergibt 07:30 Stunden Arbeitszeit ?
Das sind doch 08:15 Stunden ?
AW: Formel gesucht
03.04.2019 11:20:44
Karin
.
AW: Formel gesucht
03.04.2019 11:24:06
SF
Hola,
zeig deine Werte in einer Beispieldatei, kein Bild - inklusive deiner Formeln.
Gruß,
steve1da
AW: Formel gesucht
03.04.2019 11:33:58
Karin
Hallo steve1da,
Datei kommt, Formeln sind da nicht drin, oder was meinst du damit?
Gruß
Karin
https://www.herber.de/bbs/user/128880.xlsx
Anzeige
AW: Formel gesucht
03.04.2019 11:37:38
SF
Hola,
und jetzt? Wo sind die Formeln die bei dir 07:30 ergeben?
Wo sind die Formeln aus dem Link?
Gruß,
steve1da
AW: Formel gesucht
03.04.2019 11:51:10
SF
Hola,
ok, bei mir kommt als Ergebnis 08:15 Stunden gesamt, mit 05:30 Nachtstunden und 02:45 Tagstunden. Zeig ich dir aber auch nicht. Wenn du nicht zeigen willst wie du auf das falsche Ergebnis kommst, wie sollen wir dir dann helfen?
Gruß,
steve1da
AW: Formel gesucht
03.04.2019 12:02:17
Daniel
Wenn ich mal kurz vermitteln darf...
Karin, du hast recht. Das Ergebnis in dem Beispiel auf der Seite ist falsch. Offensichtlich stimmt die Formel aber trotzdem, versuchen sollte man das auf jeden Fall. Übertrage die Formel doch einfach mal in deine Tabelle und versuche, die auf deine Situation anzupassen. Mit Excel gut solltest du das schon schaffen. Nicht abschrecken lassen weil die lang ist, du musst die ja auch nicht komplett verstehen, sondern nur die Zellbezüge auf deine Situation wie beschrieben anpassen.
Wenn du damit nicht weiterkommst, hilft Steve dir bestimmt gerne weiter. So verstehe ich es jedenfalls.
Gruß
Daniel
Anzeige
AW: Formel gesucht
03.04.2019 12:04:39
SF
Hola,
Karin, du hast recht. Das Ergebnis in dem Beispiel auf der Seite ist falsch.
ist es nicht. Guck dir die Zeiten im Beispiel genau an, dort ist ein anderer Rahmen der Nachtschichtstunden angegeben als den, den Karin hat.
Gruß,
steve1da
AW: Formel gesucht
03.04.2019 12:22:28
Karin
Hallo, steve1da, hallo Daniel
jetzt habe ich die Aufgabenstellung erst richtig verstanden. Die Dauer der Nachtschichtarbeitszeit soll errechnet werden, nicht die gesamte Arbeitszeit, daher 07:30.
Das Ergebnis ist dann doch richtig.
Ich werde die Formel jetzt mal bei mir testen.
AW: Formel gesucht
04.04.2019 13:15:03
Karin
Hallo, steve1da, hallo Daniel
es hat geklappt.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Gruß
Karin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige