Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tooltip in einer Userform Listbox

Tooltip in einer Userform Listbox
03.04.2019 18:41:18
Sebastian
Hallo Profis,
Gibt es eine Möglichkeit in einem Userform wo eine Listbox ist, die leider wenig Platz hat, so eine Art Tooltip anzeigen zu lassen?
Ich hätte also gern einen Mouseover über die Einträge oder noch mal ein Label welches angezeigt wird, wo der gewählte Eintrag komplett dargestellt wird.
Ich habe schon mal ein Beispiel hochgeladen ohne Tooltip. Vielleicht hat jemand eine Idee wie man das schnell erledigen kann.
https://www.herber.de/bbs/user/128898.xlsm
Also ganz kurz...
Maus drüber ziehen soll einen extra tooltip öffnen mit dem Kompletten Eintrag..
Vielen Dank
Sebastian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tooltip in einer Userform Listbox
03.04.2019 19:18:44
Nepumuk
Hallo Sebastian,
teste mal: https://www.herber.de/bbs/user/128899.xlsm
Mit dem Tooltip wird das nichts werden, denn den kannst du zwar per VBA ändern, aber das Anzeigen nicht steuern. Du müsstest jedes mal die ListBox mit dem Cursor verlassen, warten bis der Tooltip ausgeblendet wird und dann wieder zielgenau auf einen Eintrag gehen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige