Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ordnerinhalt per Suchmaske

Ordnerinhalt per Suchmaske
04.04.2019 11:27:34
End
Hi zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe einen Ordner, der wiederum mit Unterordnern gefüllt ist. Ich würde gerne per Exceldokument welches im Hauptordner liegt, über eine Art Suchmaske, nach einer Ordnerbenennung ( Unterordner ) suchen und bei Übereinstimmung den Ordner und dessen Inhalt anzeigen und per Hyperlink klickbar machen. Bekommt man sowas hin ? :) Ich danke euch schon mal

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Recherche-Archiv durchsuchen hilft...owT
04.04.2019 12:20:24
robert
..lasst euch nicht immer bedienen, Lösungen im Archiv zig mal vorhanden...
AW: Recherche-Archiv durchsuchen hilft...owT
04.04.2019 12:43:52
End
Ich hab Stunden nach Lösungen gesucht ... Nichts gefunden was irgendwie auf mein Vorhaben passte .. Aber danke !
AW: Recherche-Archiv durchsuchen hilft...owT
04.04.2019 12:55:20
Nepumuk
Hallo,
lass dich von Robert nicht entmutigen, der ist unser Troll mit 99% dummen Antworten.
Teste mal: https://www.herber.de/bbs/user/128914.xlsm
Gruß
Nepumuk
AW: Recherche-Archiv durchsuchen hilft...owT
04.04.2019 13:51:14
End
Hey @Nepumuk :) Hehehe vielen, vielen Dank :) Das klappt genau so wie ich es gedacht hatte :) Darf ich dich evrl noch mal was fragen ? Lassen sich die Abfragefelder auch Zweistufig machen ? Also Beispiel " Nameeingeben " nach Eingabe ein weiteres Fenster " Nachname eingeben " ? Und nur bei Doppelter Übereinstimmung öffnet er den Ordner ? Danke schon mal :)
Anzeige
AW: Recherche-Archiv durchsuchen hilft...owT
04.04.2019 13:56:40
End
Hey @Nepumuk :) Hehehe vielen, vielen Dank :) Das klappt genau so wie ich es gedacht hatte :) Darf ich dich evrl noch mal was fragen ? Lassen sich die Abfragefelder auch Zweistufig machen ? Also Beispiel " Nameeingeben " nach Eingabe ein weiteres Fenster " Nachname eingeben " ? Und nur bei Doppelter Übereinstimmung öffnet er den Ordner ? Danke schon mal :)
AW: Recherche-Archiv durchsuchen hilft...owT
04.04.2019 14:02:45
Nepumuk
Hallo,
wie sieht den so ein Ordnername beispielsweise aus?
Gruß
Nepumuk
AW: Recherche-Archiv durchsuchen hilft...owT
04.04.2019 14:17:13
End
Hi :) R916845322 / 3884649
AW: Recherche-Archiv durchsuchen hilft...owT
04.04.2019 14:51:36
Nepumuk
Hallo,
es soll erst nach Ordner "R916845322" gesucht werden und darin dann nach Unterordner "3884649". Oder liege ich da falsch?
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Recherche-Archiv durchsuchen hilft...owT
05.04.2019 06:27:56
End
Moin Moin, sorry war gestern nicht mehr am PC :( Ja ganz genau, das hast du richtig verstanden :) Warum haten dich alle so hier :D
AW: Recherche-Archiv durchsuchen hilft...owT
05.04.2019 08:26:26
End
Wow, das funktioniert bestens :) Genau so dachte ich mir das :) Vielen, vielen Dank :) Das macht mir das arbeiten n ganzes Stück einfacher :) Ich hab noch nen anderen Thread aufgemacht, aber das ist glaube ich etwas zu komplex für Excel, da reagiert keiner drauf :D :D :D
na dann knie dich mal rein-strammer Max
04.04.2019 16:02:58
robert
..mit den richtigen Suchbegriffen könnte man eine Lösung finden-wenn man will..
Viel einfacher ist es jedoch sich dumm zu stellen und die Arbeit von anderen
machen zu lassen!
Wenn Du die Arbeit machen willst-gerne-aber mich zipft das an !
Troll hin, Troll her.......
Anzeige
Beleidigungen angeblicher Trolle konnte ich ...
04.04.2019 23:30:12
Luc:-?
…in letzter Zeit zur Genüge auf YT-Seiten von sog FlatEarthern lesen, Nepumuk,
dass wollen wir hier doch gar nicht erst einführen, zumal dein Nick ja auch schon von Trollen miss­braucht wurde und wg der Ribbon-Frage von neulich deine hiesige Identität ohnehin zweifelhaft geworden ist, zumal du vor wenigen Jahren hier nicht halb so aktiv gewe­sen bist wie zZ.
Man könnte ja auch mal untersuchen lassen, ob du wirklich der Max mit hiesiger Löschberechtigung bist…
Gruß, Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige