Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Ausfüllen eines Formulars

Automatisches Ausfüllen eines Formulars
08.04.2019 09:30:41
Rene
Hallo zusammen,
ich führe für mich einen Arbeitszeitkalender. Dieser enthält eine Jahresübersicht und eine Monatsübersicht,aufgeteilt in Kalenderwochen, in der die Arbeitszeiten eingetragen werden. Dazu habe ich mir eine Druckvorlage, also einen Std- Zettel, geschrieben. Dieser enthält eine Drop Down Liste mit den Kalenderwochen. Ich möchte nun über diese Auswahl die entsprechenden Daten in das Formular automatisch laden. Wie kann ich das bewerkstelligen. Danke schon mal im Voraus. Gruß René

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisches Ausfüllen eines Formulars
08.04.2019 09:34:22
SF
Hola,
Sverweis(), Wverweis(), Index/Vergleich, Indirekt()....
Bei den Infos zur Tabelle reine Raterei.
Gruß,
steve1da
AW: Automatisches Ausfüllen eines Formulars
08.04.2019 10:21:31
Rene
Hallo Steve,
was kann ich dir für genauere Angaben machen?
AW: Automatisches Ausfüllen eines Formulars
08.04.2019 10:23:20
SF
Hola,
du könntest z.B. eine Beispieldatei (kein Bild) zeigen.
Gruß,
steve1da
AW: Automatisches Ausfüllen eines Formulars
08.04.2019 10:41:54
Rene
Habe die Datei gerade hochgeladen.https://www.herber.de/bbs/user/129009.xlsm
AW: Automatisches Ausfüllen eines Formulars
08.04.2019 12:34:39
SF
Hola,
warum erfasst du deine Daten nicht komplett untereinander. Das würde es ziemlich einfach machen.
Außerdem, was soll passieren wenn es in einer KW einen Monatswechsel gibt?
Gruß,
steve1da
AW: Automatisches Ausfüllen eines Formulars
09.04.2019 06:41:33
Rene
Moin.
Spielt das eine Rolle, ob das alles auf einem Sheet steht? Mir gefällt die Monatliche Aufteilung.
Der Monats wechsel ist da uninteressant, da die KW in im vorherigen und folge Monat vorkommt. da müsste man noch eine DD Liste für den Monat einbauen, die dann als Auswahlmöglichkeit die zum Monat gehörenden KW´s ausgibt. Die Frage ist, wie hinterlege ich die Daten?
Gruß und schönen Tag
Anzeige
AW: Automatisches Ausfüllen eines Formulars
09.04.2019 09:05:01
SF
Hola,
Spielt das eine Rolle, ob das alles auf einem Sheet steht?
ja, es ist dann total einfach.
Da es aber scheinbar nicht gewünscht ist, klinke ich mich hier aus.
Gruß,
steve1da
AW: Automatisches Ausfüllen eines Formulars
08.04.2019 10:43:43
Rene
Habe die Datei gerade hochgeladen.https://www.herber.de/bbs/user/129009.xlsm
AW: Automatisches Ausfüllen eines Formulars
09.04.2019 10:38:46
Rene
Hallo SF,
Trotzdem danke. Vielleicht kannst du mir deine Ideen trotzdem vorstellen.
Gruß René

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige