Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassung wöchentlicher Aktivitäten

Zusammenfassung wöchentlicher Aktivitäten
13.04.2019 19:49:41
Cristián

Hallo zusammen,
ich hätte gerne gewusst, ob ich die wöchentlichen, immer wiederkehrenden Aktivitäten, in unterschiedlicher, unvorhersehbarer Anzahl, (eine Aktivität pro Zeile), das ganze Jahr hindurch, in einer einzigen Zeile, zusammengefasst widerspiegeln kann.
Zum Beispiel:
KW: 1, 20 Aktivitäten / Linien
KW 2, 5 Aktivitäten / Linien
Jede KW muss in einer, zusätzlichen Linie (Gesamt KW 1, 2, 3, 4, etc.) Zusammengefasst werden.
Besten Dank im Voraus!
Beste Grüße
Cristián Kuhn

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusammenfassung wöchentlicher Aktivitäten
13.04.2019 20:21:20
Werner
Hallo Cristian,
schau dir mal ZÄHLENWENNS an.
Gruß Werner
AW: Zusammenfassung wöchentlicher Aktivitäten
13.04.2019 21:12:28
Cristián
Hallo Werner,
danke für Deinen Tipp; das war mein 1. Gedanke, aber die Formel ist m. E. zu einfach.
Für die 1. KW muss ich die Einträge (z.B.) Spalte C zusammenzählen, aber nur solange in Spalte A eine 1 steht.
Wie viel Zeilen dort in der KW 1 stehen werden, ist erst am Ende der Woche bekannt.
Die wöchentliche Zählung soll automatisch erfolgen, indem das Formular mit den wöchentlichen Gesamtergebnissen, bereits mit 52 Zeilen ausgestattet ist und bei jedem Eintrag zählen soll.
Nochmals Danke.
Gruß
CK
Anzeige
AW: Zusammenfassung wöchentlicher Aktivitäten
14.04.2019 10:36:29
Werner
Hallo Christian,
und auf diese Aussage kommst du wie? Sicher nicht durch testen.
Formel in C19: =ZÄHLENWENNS($A$2:$A$16;$A19;C$2:C$16;WAHL(SPALTE()-2;"Besuch";"Anruf";"Angebot";"ETC"))
Nach Rechts und Unten kopieren.
Übrigens: Die Formel von WF prüft auf ungleich leer. Wenn du z.B. bei Anruf "nicht erreicht" reinschreibst, dann wird das auch gezählt. Das sollte dir bewußt sein.
Gruß Werner
DANKE
14.04.2019 13:05:52
Cristián
Hallo Werner,
vielen Dank für deine ausführliche Erklärung!!
Ich muss gestehen, dass ich nicht gesehen hatte, dass du bei deinem 1. Post zählenwennS meintest.
Deine Variante hat den von dir genannten, großen Vorteil, dass mögliche, weitere Inhalte nicht mitzählt werden! Dieses ist aber in meinem Fall nicht wichtig, da ich über Pulldown Menüs diese Möglichkeit ausgeschlossen hatte.
Auf jeden Fall habe ich deine Formel für eine nächste Gelegenheit gespeichert!
Nochmals danke und einen angenehmen Sonntag!
Gruß
CK
Anzeige
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
14.04.2019 14:23:09
Werner
=SUMMENPRODUKT(($A$2:$A$17=$A19)*(C$2:C$17<>""))
13.04.2019 20:54:17
WF
Das in C19 und nach rechts und unten kopieren.
WF
AW: =SUMMENPRODUKT(($A$2:$A$17=$A19)*(C$2:C$17<>""))
13.04.2019 21:39:43
Cristián
Hallo WF,
hat bestens geklappt!!
Was Neues dazugelernt.
Herzlichen Dank!!
Gruß
CK

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige