Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schleife - Range-Name

Schleife - Range-Name
17.04.2019 16:47:51
Dill
Hallo Zusammen,
ich brauche eine sehr einfache Schleife. Im Blatt 1 habe ich ein Bereich mit definierte Name (Städte). Der Bereich kann in einem Monat die Zeilen (A22:A33) enthalten in anderen (A22:A44). Der Makro sollte die erste Zelle kopieren und in der Zelle $A$4 (Blatt 2) einfügen. Die Schleife sollte solange laufen bis die letzte Zelle vom Bereich Städte kopiert und in den Blatt 2 eingefügt wurde. Für Eure Hilfe wurde ich mich sehr freuen.
Herzliche Grüße
Dill

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schleife - Range-Name
17.04.2019 16:52:18
Daniel
Hi
das ist jetzt, ohne deine Datei und deren Aufbau zu kennen, sehr allgemein beschrieben.
kannst du bitte eine Beispieldatei hochladen, aus der hervorgeht, wie die Daten vorliegen und wie das Ergebnis aussehen soll?
Gruß Daniel
AW: Schleife - Range-Name
17.04.2019 17:02:11
Peter
Hallo Dill,
Sub Kop()
Dim i As Byte
For i = 22 To Sheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Sheets("Tabelle2").Cells(i - 18, 1).Value = Sheets("Tabelle1").Cells(i, 1).Value
Next i
End Sub
Viele Grüße
Peter (hpo)
AW: Schleife - Range-Name
17.04.2019 23:38:21
Dill
@Peter (hpo): besten Dank! Das hilf mir weiter :)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige