Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verhinderung Neu Berechnung

Verhinderung Neu Berechnung
25.04.2019 09:54:58
Alexander
Hallo,
ich habe hier folgende Formel :
=INDEX(SAP_DECL!AA:AA;VERGLEICH(A1899&B1899&C1899;SAP_DECL!C:C&SAP_DECL!B:B&SAP_DECL!Z:Z;0))
Wie kann ich verhindern dass wenn die Formel keinen Datenwert findet nicht ständig eine Berechnung auslöst? Das selbe Problem habe ich auch bei der Verweis Formel
=VERWEIS(2;1/('MA1'!$C:$C&'MA1'!$B:$B&'MA1'!D:D&'MA1'!$G:$G=A1666&AO1666&AJ1666&$BC$1);'MA1'!$F:$F)
Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: prüfe ob Daten vorhanden sind ... und ...
25.04.2019 10:28:04
neopa
Hallo Alexander,
... z.B. so: WENN(ANZAHL2(A1899:C1899)=0;""; Formel)
Eine Neuberechnung beider Formeln wird nur vorgenommen, wenn sich Daten im Auswertungsbereich ändern oder wenn die Datei gespeichert und neu geladen wird.
Doch zu Deinen Formeln noch folgende Hinweise:
Beide Formeln sind Matrixformeln, die viel Ressourcen in Anspruch nehmen, nur dass die Eingabe Deiner ersten zwingend mit Strg+Shift+Enter abgeschlossen werden muss die der zweiten nicht.
In beiden Formeln sollte der Auswertungsbereich in der Formel auf das max. notwendige beschränkt werden und nicht wie bei Dir über den gesamten Zeilenbereich definiert sein.
Bei einer sehr großen Anzahl von auszuwertenden Datensätzen wäre dazu zu raten, die Verknüpfung der Daten in SAP_DECL in einer Hilfsspalte vorzunehmen und über diese dann auszuwerten.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: prüfe ob Daten vorhanden sind ... und ...
25.04.2019 11:33:33
Alexander
Danke Werner, hat mir geholfen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige