Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Range Variabe bearbeiten

Range Variabe bearbeiten
26.04.2019 19:35:41
Simon
Grüße,
ich komm bei einem Problem gerade nicht weiter. Ich lass in einer Tabelle einen bestimmten Wert suchen und weise das Ergebnis der Range Variable "bereich" zu.
Anschließend sucht er anhand des Ergebnisses die gesamte Spalte der Zielzelle ab.
Sieht so aus (Kurzform, quasi nur der erste Teil) und klappt auch wunderbar.

For d = 1 To 41
Set Ergebnis = bereich.EntireColumn.Find("b", Lookat:=xlWhole)
If Not Ergebnis Is Nothing Then
ErstesErgebnis = Ergebnis.Address
Jetzt brauche ich das ganze aber nochmal, allerdings soll nicht die Spalte mit dem selben Index wie die "bereich"-Zelle durchsucht werden, sondern die Spalte links dabenen (also -1). Nur bekomme ich das irgendwie nicht auf die Reihe.
Jemand eine Idee wie ich entweder die "bereich"-Variable modifizieren kann (nach dem Motto "bereich(bleib so,-1)" oder das ganze anders schaffe?
Lg und Danke schon mal!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range Variabe bearbeiten
26.04.2019 19:38:56
cysu11
Hi Simon,
Bereich.offset(0,-1)
LG
Alexandra
AW: Range Variabe bearbeiten
26.04.2019 20:09:55
Simon
Und wieder hast du mir den Arsch gerettet.
Tausend Dank Alexandra!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige