Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wartezeit nach falscher Passworteingabe

Wartezeit nach falscher Passworteingabe
29.04.2019 14:11:48
Alexander
Hallo,
gibt es zufällig die Möglichkeit wenn ein Nutzer das falsche Passwort eingegeben hat, die OK Schaltfläche für 10 Sekunden (mit Countdown/Wartebalken) auszugrauen?
Bzw bei falscher Eingabe statt einer MSGBox ein Kurzvideo/Gif oder Jpeg aufleuchten zu lassen?
VG
Private Sub CheckBox5_Click()
Dim PW As String, Antwort As String
Application.ScreenUpdating = False
Application.EnableEvents = False
Application.Calculation = xlCalculationManual
PW = "Bitte"
If CheckBox5 Then
Antwort = InputBox("Wie lautet das Zauberwort?", "Nicht so schnell!", "Passwort eingeben")
If Antwort  PW Then
MsgBox "Computer sagt Nein", vbCritical, "Information"
Exit Sub
End If
End If
Rows("6").Hidden = Not CheckBox5
CheckBox1.Visible = CheckBox5
CheckBox2.Visible = CheckBox5
CheckBox4.Visible = CheckBox5
ToggleButton1.Visible = CheckBox5
Application.EnableEvents = True
Application.Calculation = xlCalculationAutomatic
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kann man machen, muss man aber nicht...
29.04.2019 14:37:01
EtoPHG
Alex,
Warum versuchen blutige Anfänger, wie Du, immer wieder Dialoge mit 'irgendwelchem fancy stuff' zu versehen. Bleib doch erstmal bei 'Standard'-Anwendungen. Die sind für den Anwender verständlicher und bergen nicht die Gefahr für fehleranfälligen Code. Hast Du Dich mal gefragt, was für ein Nutzen für den Anwender in dieser Anforderung besteht? Ich sehe absolut keinen und erwarte höchstens, dass er/sie sich darüber aufregen, weil solches 'Zeug' nur Nerven kostet!
Gruess Hansueli
AW: Kann man machen, muss man aber nicht...
29.04.2019 14:43:28
Alexander
Hallo Hansueli,
bitte versteh mich nicht falsch. Ich finde es einfach spannend, was möglich ist und versuche dahingehend natürlich viel zu probieren. Aber ja, ich bin mir bewusst, dass dies mein Können überschreitet. Ich wollte nicht nerven, nur dazulernen.
VG
Anzeige
AW: Kann man machen, muss man aber nicht...
29.04.2019 14:53:42
UweD
Anstelle der MSGBox kannst du eine eigene Userform kreieren mit Eingabefeld, OK button, Fortschritts-Balken, Uhr oder sonst was.
Fangen wir mal damit an, dass du eine Datei hochlädst, in der du schon eine funktionierende Userform eingebaut hast (mit der CB5, usw)
LG UweD

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige