Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatische Kopie eines Bereichs

Automatische Kopie eines Bereichs
30.04.2019 13:00:44
alex_de_souza
Hallo,
leider konnte ich auf den letzten Beitrag nicht mehr antworten. Vielen Dank für die Antwort Uwe.
@all:
Ich habe von Uwe folgenden Code bekommen:
Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
Dim WbZ As Workbook, TBA As Worksheet, TBN As Worksheet
Dim Pfad$, Dname$
Pfad = "S:\Tools\"
Dname = "Test.xlsx"
Application.ScreenUpdating = False
Application.DisplayAlerts = False
With Me
Set TBA = .Sheets(1)
If Not .ReadOnly And SaveAsUI = False Then
Set TBN = .Sheets.Add(After:=Sheets(Sheets.Count)) 'neues Blatt
TBN.Range("B2:I38").Value = TBA.Range("B4:I40").Value 'Bereich auf neues Blatt ü _
bertragen
TBN.Move 'Blatt in eigenen Datei verschieben
Set WbZ = ActiveWorkbook
With WbZ
.SaveAs Filename:=Pfad & Dname, _
FileFormat:=xlOpenXMLWorkbook, CreateBackup:=False
.Close True
End With
End If
End With
Application.ScreenUpdating = True
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

Der klappt auch wunderbar und es wird beim Speichern immer bei dem festgelegten Pfad eine Sicherheitskopie angelegt. Leider wird nur bei den Zellen, die noch leer sind in der Sicherheitskopie immer NV angezeigt. Kann man festlegen, dass in dem Bereich B4 bis I40 nur bis zu der letzten Zeile mit Inhalt kopiert wird?
LG

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Kopie eines Bereichs
30.04.2019 14:48:39
UweD
Dann sind da Formeln in den Zellen enthalten.
Dort solltest du die Formeln mit Fehlerbehandlung versehen..
=Wennfehler(DeineFormel;"")
LG UweD
AW: Automatische Kopie eines Bereichs
30.04.2019 14:53:54
alex_de_souza
Hallo Uwe, in den leeren Zellen sind keine Formeln drinnen. Da ist einfach kein Inhalt drinnen. Wenn ich z.b. bis Zeile 10 Daten eingetragen habe, zeigt es mir beim kopieren ab Zeile 10 bis Zeile 40 immer NV an.
Lade mal Beispieldatei hoch
30.04.2019 14:55:45
UweD
AW: Lade mal Beispieldatei hoch
30.04.2019 15:14:40
alex_de_souza
Ahhhh, du hattest vollkommen recht. Mein Fehler. Jetzt hat es funktioniert. Kann man in deinem Code irgendwo angeben, dass die Formatierungen auch übernommen werden? So wird nur der Text, aber eben keine Farben usw. übernommen. Ist das möglich?
Anzeige
AW: Lade mal Beispieldatei hoch
30.04.2019 15:19:45
UweD
Hallo
ungeprüft...
Anstelle:
 TBN.Range("B2:I38").Value = TBA.Range("B4:I40").Value
das hier:
TBA.Range("B4:I40").copy TBN.Range("B2")

LG UweD
AW: Lade mal Beispieldatei hoch
30.04.2019 15:27:17
alex_de_souza
Hallo Uwe,
super, hat wunderbar funktioniert. Danke für deine Hilfe.
LG
Prima! Danke für die Rückmeldung. owT
30.04.2019 15:28:05
UweD

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige