Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei Formel anpassen

Hilfe bei Formel anpassen
06.05.2019 07:37:02
Ben
Guten Morgen zusammen,
habe grade ein kleines Problem, bei welchem ich Eure Hilfe brauche.
In einem früherern Beitrag von mir (~23.04.19) suchte ich nach einer Formel, welche, wenn sich in 2 untereinander befindenen Zellen 100% eingetragen wird, sollen die entsprechenden ganzen 2 Zeilen ausgeschnitten und auf einen anderes Tabellenblatt verschoben werden soll.
Dabei erhielt ich von cysu11 folgende Lösung:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim rngAuftrag As Range
Set rngAuftrag = Range("H:H")
If Target.Column = rngAuftrag.Column Then
If Target.Value = 100 And Target.Offset(0, -1).Text = "Abt. 1" And Target.Offset(1, 0). _
Value = 100 Then
With Worksheets("Fertigung_abgeschl.")
Rows(Target.Row & ":" & Target.Offset(1, 0).Row).EntireRow.Copy .Cells(.Rows.Count, 1). _
End(xlUp).Offset(1).EntireRow
Rows(Target.Row & ":" & Target.Offset(1, 0).Row).Delete
End With
ElseIf Target.Value = 100 And Target.Offset(0, -1).Value = "Abt. 2" And Target.Offset(- _
1, 0).Value = 100 Then
With Worksheets("Fertigung_abgeschl.")
Rows(Target.Offset(-1, 0).Row & ":" & Target.Row).EntireRow.Copy .Cells(.Rows.Count, _
1).End(xlUp).Offset(1).EntireRow
Rows(Target.Offset(-1, 0).Row & ":" & Target.Row).EntireRow.Delete
End With
End If
End If
End Sub
Soweit funktioniert diese Lösung auch genauso, wie ich sie haben wollte, allerdings soll es jetzt so sein, dass nur noch die Spalten A bis G auf das neue Tabellenblatt übertragen werden sollen. Dennoch soll am Ende beide Zeilen aus der Tabelle1 entfernt sein.
Hoffe, dass mir dabei jemand helfen kann.
MfG,
Ben

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei Formel anpassen
06.05.2019 08:41:26
Hajo_Zi
Hallo Ben,
in der Art
Range("A" & Target.Row & ":G" & Target.Offset(1, 0).Row).EntireRow.Copy .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1).EntireRow

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: Hilfe bei Formel anpassen
06.05.2019 09:00:03
Ben
Guten Morgen Hajo,
vorab danke schonmal für die schnelle Antwort.
Leider passt die Formel, welche Sie geschickt haben nicht ganz, denn es wird noch immernoch die gesammte Zeile in das neue Blatt verschoben.
Vielleicht hatte ich das Problem in der Vormail nicht ausreichend beschrieben, weshalb ich es nochmal versuche:
Mit der oben genannten Formel wird, wenn die Bedingung erfüllt ist (Abt.1/Abt.2 haben 100% gegeben), die beiden Zeilen komplett in ein neues Tabellenblatt verschoben.
Jetzt soll es aber so sein, dass von den Zeilen nur noch der Bereich A bis G in das neue Tabellenblatt übertragen werden soll, die ganze Zeile aber später entfernt werden soll.
MfG,
Ben
Anzeige
AW: Hilfe bei Formel anpassen
06.05.2019 09:11:32
Hajo_Zi
Hallo Ben,
dazu kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue und ich baue keine Datei nach.
Gruß Hajo
AW: Hilfe bei Formel anpassen
06.05.2019 09:14:54
hary
Moin
Cells(Target.Row, 1).Resize(1, 7).Copy .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1)

gruss hary
AW: Hilfe bei Formel anpassen
06.05.2019 09:22:13
Ben
Morgen hary,
Passt! Vielen Dank.
Gruß, Ben
ich denke schon....
06.05.2019 13:42:11
Werner
Hallo Hajo,
...dass du dazu was schreiben kannst, ohne auf fremde Rechner zu schauen.
Range("A" & Target.Row & ":G" & Target.Offset(1, 0).Row).EntireRow.Copy
Gruß Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige