Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Artikelbearbeitung Liste/Matrix

Artikelbearbeitung Liste/Matrix
07.05.2019 15:51:53
Eppler
Guten Tag
Ich habe eine Frage:
Wie kann ich dieses Problem lösen?
https://www.herber.de/bbs/user/129645.xlsx
Ich kann diese Datei herunterladen.
Ich habe einen Webshop und diese Artikel sind teilweise in verschiedenen Kategorien.
Diese Datei kann ich einfach als CSV herunterladen. Siehe Link.
Ich möchte das als Matrix dargestellt haben. Gut, dabei dachte ich mir eine Pivot zu machen.
Aber in der Pivot weiss ich nicht wie ich dann dort Daten bearbeiten kann. Es geht darum die Artikel in mehreren Kategorien zu haben. Ich dachte wenn ich dann die Matrix habe möchte ich eine x machen in welcher der Artikel erscheinen soll aber ich muss dann in den Shop wieder eine Liste hochladen. Sprich die Matrix muss in die Liste umgewandelt werden.
Meine Frage ist wie kriege ich das hin, dass ich ganz einfach jonglieren kann.
Ich denke einfach eine Matrix ist übersichtlicher, oder habt Ihr andere Vorschläge/Lösungen?
Relevant sind die Gelb oder Rot markierten Spalten.
Danke für Eure Hilfe
Philipp

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Artikelbearbeitung Liste/Matrix
07.05.2019 17:18:57
onur
Ich habe weder eine Ahnung, was du möchtest oder was DU glaubst, was eine Matrix wäre.
Wie wäre es, wenn du in der Datei zeigst, wie das ganze vorher aussieht und wie es hinterher aussehen soll (mit Erläuterungen).
AW: Artikelbearbeitung Liste/Matrix
08.05.2019 12:56:36
Eppler
Guten Tag
Ich entschuldige mich für die nicht korrekte Beschreibung.
Ich habe nun eine Excel gemacht wo es klar sein sollte was ich gerne hätte.
https://www.herber.de/bbs/user/129658.xlsx
Danke
Philipp Eppler

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige