Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Tobit

Excel Tobit
10.10.2002 12:37:43
Georg Schell
Hallo Excelites,

hat jemand Erfahrung im Zugriff von Excel auf Mails, die in Tobit gespeichert sind?

Was muss ich dafür tun? In Zusammenarbeit mit Outlook gab es da nur selten Probleme, aber wir stellen jetzt auf Tobit (David) um.

Danke im Voraus

Georg Schell

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel Tobit
10.10.2002 13:14:35
UDF
Hallo Georg,

bei mir war das genau umgekehrt. Von Tobit auf Outlook.

Kann Dir da sicherlich helfen.

Sag mal an, was Du genau vorhast, dann helfe ich Dir. Allerdings bin ich momentan wegen Providerwechsel nicht ständig online.

Gruss
Markus

Re: Excel Tobit
10.10.2002 13:19:42
Georg Schell
Ich bekomme von einem definierten Absender Mails mit einem Anhang (CSV) geschickt, welche ich über ein Makro öffnen und verarbeiten möchte.

Das Problem ist natürlich nicht das Verarbeiten, sondern der Zugriff - wie kann ich auf diese Mails, möglichst eben spezifiziert nach Absender, zugreifen und den Anhang öffnen?

Georg

Re: Excel Tobit
10.10.2002 13:42:24
UDF
Hallo Georg,

also, Du kannst im Eingang unter Verteilung (rechte Maustaste) Mails eines Absenders in irgendein Verzeichnis beamen. Aus Excel könnte dann geprüft werden, ob xy-Verzeichnis eine Mail entält. Jede Mail erhält einen 8-Zeichen langen Namen und jeder Anhang wird durchnummeriert. Suche dort also nach eine *.001 und falls gefunden verarbeite sie und lösche danach die Datei, bzw. woanders speichern.

Hilft Dir das schon?

Gruss
Markus



Anzeige
Re: Excel Tobit
10.10.2002 14:13:20
Georg Schell
Hallo Markus

ich werde das prüfen, sobald wir in Kürze die Tobit-Installation erhalten. Sofern das mit der Mailverteilung so funktioniert, ist der Rest kein Problem.

Sollte ich doch noch auf Probleme stoßen, poste ich sie hier - oder Du schickst mir kurz Deine Mailadresse.


Herzlichen Dank und Gruß

Georg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige