Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zugriff auf Nicht-Office-Anwend., z.B. MediaPlayer

Zugriff auf Nicht-Office-Anwend., z.B. MediaPlayer
10.10.2002 13:59:34
Martin W.
Hi,

wie kann ich von Excel Zugriff auf andere Anwendungen erhalten z.B. den Windows MediaPlayer?

Ich habe unter "Verweise" das Häkchen gesetzt.

Wenn ich jetzt in eine Prozedur ein beliebiges Objekt eingebe und danach einen Punkt, dann sollten doch die untergeordneten Objekte, Eigenschaften und Methoden aufgelistet werden. Das passiert aber nicht. Nur unter "MediaPlayer" werden ein paar Konstanten aufgelistet.

Was mache ich falsch?

Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zugriff auf Nicht-Office-Anwend., z.B. MediaPlayer
10.10.2002 15:55:28
Michael Scheffler
Hallo,

ich nehme nicht an, dass das Ganze unter VBA programmiert ist oder damit kompatibel ist. Es wird sich vielleicht sich um C-Bibliotheken handeln. Die kann man nicht so einfach ansprechen, aber villeicht findest Du etwas im Netz.

Gruß

Micha

Re: Zugriff auf Nicht-Office-Anwend., z.B. MediaPlayer
10.10.2002 17:29:12
Michael Scheffler
http://www.vbapihelpline.de/src/tippsk.php4?Letter=Multimedia&Tip=010
Re: Zugriff auf Nicht-Office-Anwend., z.B. MediaPlayer
11.10.2002 07:24:25
Martin W.
Guten Morgen,

welchen Sinn hat es dann, auf fremde Bilbliotheken Verweise einrichten zu können wenn ich nicht darauf zugreifen kann? Und warum kann ich im Objektkatalog die Objekte, Eigenschaften und Methoden anzeigen lassen wenn sie nicht von VBA ansteuerbar sind?

Martin

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige