Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

amerikanisches Zahlenformat

amerikanisches Zahlenformat
11.10.2002 11:59:02
Marcus
Hallo,

bei dem amerikanischen Zahlenformat sind Punkt und Komma zur deutschen Notation genau gedreht. Ich möchte nun dieses amerikanische Zahlenformat für eine Tabelle verwenden. Mein Versuch dies als Benutzerdefiniertes Format einzugeben mußte scheitern, da in der Registrierungsdatei der Punkt als Tausenderstelle vorgegeben ist.

Ein Lösung die mir ad hoc einfällt ist natürlich an der Registry zu drehen, was ich aber eigentlich nicht möchte, da ich die Tabelle auch weitergeben will, was dann nicht ganz unproblematisch wäre.

Als zweites fällt mir eine Lösung über ein Makro ein, was ich aber nocht nicht ausprobiert habe.

Mein Frage ist nun, ob es eine einfache Lösung ohne Makro gibt? Oder falls nicht hat jemand so ein Makro schon parat? Vielleicht hatte ja schon jemand von euch dieses Problem.

Vielen Dank im voraus für eure Mühe.

Viele Grüße
Marcus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: amerikanisches Zahlenformat
11.10.2002 12:31:39
M@x
Hallo marcus,
willst du die Tabelle an jemand weitergeben, der das amerik. Zahlenformat verwendet. da wurde vor kurzem in einem der Foren beschrieben, daß sich das dann automatisch anpasst. probiert hab ichs nicht.

Gruss

M@x

Re: amerikanisches Zahlenformat
11.10.2002 12:41:44
Marcus
Hallo M@x,

nein es geht nicht um die Weitergabe an jemanden der das amerikanische Format verwendet. Sondern ich möchte die Tabelle in einem amerikanschen Format, in dem ich auch Berechnungen durchführen kann. Am Ende möchte ich es ausdrucken.

Viele Grüße
Marcus

Re: amerikanisches Zahlenformat
14.10.2002 11:50:09
Nadine
Hallo Markus,

ich hatte dieses Problem auch schon mal, und habe es gelöst, wenn auch etwas kompliziert:

Ausgangssituation: Excel-Datei mit amerikanischen Währungsdaten, die NICHT geöffnet ist

1. Unter Systemsteuerung --> Ländereinstellungen das Zahlenformat auf "amerikanisch" stellen.
2. Die Datei öffnen.
3. Die betreffenden Zellen mit den Währungszahlen markieren und als "Währung" formatieren.
4. Speichern und schließen.
5. Ländereinstellungen wieder zurück auf "deutsch" setzen.
6. Datei erneut öffnen. Jetzt müßte Excel das Format automatisch geändert haben.


Wg. Makro habe ich leider keine Ahnung.

Gruß,

Nadine.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige