Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ländereinstellung

Ländereinstellung
14.10.2002 07:30:44
Werner
Hallo,

in einer Exceldatei habe ich eine suchabfrage nach Datum.
Die suche in der Datei funktioniert auch einwandfrei.
Nun giebt es Rechner, die haben in der Ländereinstellung Kurzes Datumsformat diese Einstellung TT.MM.JJ und einige andere Programme benötigen aber diese Einstellung TT.MM.JJJJ.
Gibt es nun eine Möglichkeit das Datumsformat in der Ländereinstellung per Makro umzustellen? Wenn nicht, kann mir jemand sagen in welcher Registerdatei dieser Wert abgespeichert wird?

Werner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ländereinstellung
14.10.2002 07:44:19
M@x
Hallo Werner,
Ich denke, es sollte doch egal sein wie das Datum dargestellt wird, im Hintergrund rechnet Excel ja mit einer fortlaufenden Zahl 1 = 1.1.1900 heute ist 37543 und somit ist aUCH DIESE fortlaufende Zahl ausschlaggebend für Sortierung oder Suche

Gruss

M@x

Re: Ländereinstellung
14.10.2002 08:16:04
Werner
Hallo m@x

Die Daten trage ich über eine Userform in die Tabelle ein.
Wenn ich nun in der Ländereinstellung das Format umstelle, werden die Daten nicht gefunden, obwohl sie in der Liste stehen.

Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige