Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unterschiedliche Textformatierung mit Verketten

Unterschiedliche Textformatierung mit Verketten
14.10.2002 09:33:35
Sascha van Ryssen
Hallo ...

Ich habe ein Problem bei meinem Excel-File. Ich habe mittels verketten zwei Zahlwerte verknüpft, von der ich den ersten Wert normal und den zweiten kursiv darstellen möchte!
Beispiel:

I66=389,3654 und K66=0,214432

=VERKETTEN(RUNDEN(I66;0);" (";RUNDEN(K66*100;0);"%)")

ergibt:

389 (21%)

ich hätte aber gern:

389 (normal), (21%) (kursiv).

Das ganze wird dann mit einem Textfeld verknüpft und taucht in einem Diagramm auf!

Kann mir da vielleicht jemand helfen?? Ich bin auch nicht abgeneigt eine ganz andere Lösung anzustreben, wenn es eine gibt!?

Tausend Dank schon mal...

Grüssle aus Stuttgart...

Sascha van Ryssen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Unterschiedliche Textformatierung mit Verketten
17.10.2002 00:31:23
stefan tf
Hallo Sascha,

unterschiedliche Formatierungen (mit Ausnahme von Zahlenformaten, wie von dir bereits dargestellt), lassen sich offenbar innerhalb derselben Zelle nicht realisieren. Ideal wären Steuerzeichen, aber woher nehmen in Excel...

Die Verknüpfung eines Textfeldes mit einem Zellinhalt geht ohnehin nicht ohne VB-Code.

In VB kannst du Textfelder allerdings mit der .Characters-Methode formatieren.

gruss
stefan

Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige