Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kontextmenue

Kontextmenue
15.10.2002 10:57:53
Anna
Hallo Spezialisten,
wie kann ich EINZELNE Menuepunkte des Kontextmenues (rechte Maustaste) ausblenden so wie ich ja auch einzelne Controlls ausblenden kann. Es soll nur noch die Bearbeitung der Kommentare über das Kontextmenue möglich sein. Wer weiß Rat. Liebe Grüße. Anna

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kontextmenue
15.10.2002 11:31:41
Bernd
Hallo Anna,

ich kann Dir Deine Frage leider nicht auf Anhieb beantworten, da es sich um ein sehr komplexes Thema handelt und die Makros auch nicht gerade klein sind.

Aber ich habe unter http://support.microsoft.com/ mit dem Suchbegriff "Kontextmenü" und der deutschen Datenbank einige Artikel gefunden, die Dir eigentlich weiterhelfen müßten. Unter der englischen Datenbank wirst Du mit Sicherheit auch noch gute Sachen finden. Hier aber auch mit englischen Begriffen suchen.

Ich Schätze mal, daß Du auch hier auf dem Server unter den Beispielen einiges finden solltes.

Sorry, daß ich Dir Dein Problem nicht lösen konnte, aber vielleicht hilft der Ansatz auch weiter.

Gruß

Bernd



Anzeige
Re: Kontextmenue
16.10.2002 00:45:48
Peter
vielleicht hilft Dir das hier ein bischen weiter ...

'nicht benötigte Einträge ausblenden

With CommandBars("Cell")
.Controls(6).Visible = False

End With


Gruß Peter

Danke Peter, das wars! o.T.
16.10.2002 08:03:31
Anna

Danke Bernd für den Tip o.T.
16.10.2002 08:04:50
Anna

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige