Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dezimalzahlen

Dezimalzahlen
15.10.2002 11:33:47
Paul
Hallo zusammen!

Wer kann mir weiterhelfen?
Das Problem ist, das ich verschiedene Zeiten im Format 2,05 für 2 Stunden und 5 Minuten eingeben muß und dann zum Schluß die Gesamtzahl an Stunden und Minuten errechnen will. Wenn ich nur einfach zusammenzählen lasse, bekomme ich natürlich einen falschen Wert. Ich hab´s auch schon im Format 2:05 gemacht. Dann gibt Excel mir natürlich den richtigen Wert aber ich muß diese Zeiten auch noch als Bezugswert für einen Wert im Format "Ereignis pro Stunde" verwenden. Und dann gibt Excel mir das Ergebnis im falschen Format aus. Also es wäre wirklich genial, wenn da jemand eine Lösung wüßte.

Gruß, Paul

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dezimalzahlen
15.10.2002 11:48:02
Bernd
Hallo Paul,

wenn die addition mit dem Format 02:05 das richtige Ergebnis ergibt, kannst Du doch dieses Ergebnis mit 24 multiplizieren, das Ergbnis als Standard formatieren (Du erhälst dann eine Dezimalzahl) und kannst damit weiterrechen.

Mit der Funktionen Stunde() und Minute() könntest Du auch weiterkommen.

Gruß

Bernd

Re: Dezimalzahlen
15.10.2002 11:54:08
regina
Hallo Paul,

mit Zeiten rechnen ist so eine Sache, aber Zeiten addieren über 24 Stunden geht mit Excel auch, du musst dann nur entsprechend formatieren in Excel 97 in eckige Klammern setzen.

wenn du wehr info benötigst mail ich dir gern was zu.

Gruß Regina

Anzeige
Re: Dezimalzahlen
15.10.2002 12:08:52
Paul
Hallo Bernd!

Super, hat prima geklappt. Vielen Dank.

Paul

Re: Dezimalzahlen
15.10.2002 12:10:08
Paul
Hallo Regina!

Vielen Dank für Deinen Tip. Damit klappt´s auch.

Gruß, Paul

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige