Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Iteration

Iteration
15.10.2002 20:05:06
Daniel
Hallo,

Ich habe ein Problem bei der Iteration.
Ich möchte das der Zielwert der Zielzelle immer genau (~ 2 Kommastellen) dem Wert einer anderen Zelle entspricht. Dazu sollte sich, sobald sich der Wert der anderen Zelle verändert auch die veränderbare Zelle der Iteration anpassen.
Ist das mit Excel irgendwie machbar. Da ich zwölf Werte zu iterieren habe ist die Iteration per Hand etwas lästig. Mit dem Solver habe ich es schon probiert, leider bekomme ich es aber nicht hin, dass der ganze Prozess automatisch abläuft.

Vielen Dank im Voraus !

Daniel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Iteration
16.10.2002 06:30:31
Coach
Hallo Daniel,

sind die 12 Iterationen voneinander unabhängig oder Funktionen der einen Iterationsvariablen? Warum muß denn die Zielzelle in Deiner Beschreibung nochmals den selben Wert wie die Iterationszelle haben? Kannst Du nicht auf diese referenzieren?

Bei Bedarf einfach eine Mail an CoachYou@Web.de mailen, dann baue ich die Iteration ein.
Möglichst genau beschreiben, was Du erreichen willst.

Gruß Coach

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige