Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Go to, gehe zu, switch

Go to, gehe zu, switch
16.10.2002 17:00:12
Joachim
Hello zusammen

Ich hab vor mir eine "breite Exceltabelle" sprich, ich seh nicht die ganze auf dem Bildschirm. Es ist ein Kalender.

Mein Ziel: ich klicke auf einen Button ein Popup kommt zum vorschein und wenn ich ins Popup Fenster "November" hinschreibe, switcht er zum "November" und seh den November vor mir.

Damit ich nicht rüberscrollen muss.

Gibts da eine Lösung? Ich möchte nicht umständlich über "Bearbeiten" -Gehe zu zum November gelangen!

Ich bin auch schon glücklich, wenn ich in z.B. Zelle A1 "November" hinschreiben kann und es dann zum November switcht.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Go to, gehe zu, switch
16.10.2002 17:08:21
Bernd
Hallo Joachim,

unter Ansicht gibt es einen Menüpunkt Benutzerdefinierte Ansicht.

Vielleicht hilft Dir dieser Ansatz weiter.

dann ein kleines Makro schreiben, welches diesen Eintrag hat:


ActiveWorkbook.CustomViews("November").Show

Den November könnte man mit:

MonatsName = Inputbox("Geben Sie den Monat ein")

und dann

ActiveWorkbook.CustomViews(MonatsName).Show

weiter entwickeln.

Kleiner Ansatz, aber vielleicht hilft es.

Gruß

Bernd

Re: Go to, gehe zu, switch
16.10.2002 18:00:04
PeterW
Hallo Joachim,

warum erst einen Button anklicken und dann was eingeben? Die einzelnen Monatsbereiche mit einem Namen versehen (sinnvollerweise Januar bis Dezember) und dann mit F5 den Dialog Gehe zu aufrufen.

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Go to, gehe zu, switch
16.10.2002 18:32:59
Nike
Hi,
ich würde eine Wertänderung z.B. in Zelle A1 nehmen
und wie folgt abfangen:

Das Ganze kommt in den Code des jeweiligen Arbeitsblattes...
Man gibt dann Jan oder Feb ein und gelangt dann so entsprechend zu den Blättern...

Bye

Nike

Re: Go to, gehe zu, switch
17.10.2002 08:47:30
Joachim
Ich hab den Kalender aber in einem Blatt, also nicht 1 Blatt für Januar, 1 Blatt für Februar.

Re: Go to, gehe zu, switch
18.10.2002 05:09:20
Nike
Hi,
schon klar, es spielt sich alles auf einem Blatt ab...
Deshalb muß der Code ja auch in den Codeteil des Blattes,
in dem die Funktionalität eingebaut werden soll...
Ich hab nen kleinen Fehler gemacht, die Scrollfunction heißt toRight

Bye

Nike

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige