Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

hilfe!! Bittte!

hilfe!! Bittte!
18.10.2002 08:06:38
funcasandra
Ich hab ein Problem. Und zwar will ich so 100 diagramm erstellen.
Von mitarbeitern. Das diagramm enthält lohn, urlaub, überestunden. Kennt jemand vielleicht eine leichtere idee wie ich schnell die Diagramme machen kann ohne immer Alles makierern, datenreihen festlegen und so weiter. Einfach eine schnellere Idee. Ich danke im voraus

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: hilfe!! Bittte!
18.10.2002 08:30:29
M@x
Hallo,
da mußt du dir erst mal klar werden wie das diagramm ausschauen soll: drei verschieden Größen ( €, Tage, stunden)geht nicht, es gibt nur max 2 Größenachsen
(fein, daß es keine Schulden sind ;-))

Gruss

M@x

Re: hilfe!! Bittte!
18.10.2002 08:51:19
Hajo_Zi
Hallo funcasandra

ich kann M@x nur zustimmen. Aber vielleicht hilft Dir schon folgender Ansatz.

Re: hilfe!! Bittte!
18.10.2002 09:56:06
funcasandra
Ich weiss schon was in das diagramm kommt. y: normale zahlen
x:urlaub, saldo, sperrkonto
Re: hilfe!! Bittte!
18.10.2002 09:59:24
funcasandra
fast. Die Namen Stehen an der seite und das andere nebendran. Also grad umgekehrt wie bei dir. also da wo bei dir der Name steht steht bei mir lohn.
Re: hilfe!! Bittte!
18.10.2002 11:21:50
Hajo_Zi
Hallo funcasandra

ich mußte jetzt erstmal auch nachfragen. Mit der Hilfe von Peter Haserodt ist folgende Lösung entstanden.

die Tabelle sieht also wie folgt aus

Anzeige
Re: hilfe!! Bittte!
18.10.2002 12:16:33
funcasandra
das funktioniert überhaupt nicht. Da kommt das es deaktiviert ist und ich es aktivieren muss. da hat deins vorher besser funktioniert. Ein Diagramm erstell. Bloss mit den falschen daten. Aber das ist nicht so schlimm. Das problem ist das er nur eins macht und ich dann nicht weiß wie ich weiter machen soll. Das er mir die anderen auch noch ausdruckt. Verstehst du. Vielen dank das du mir hilfst
Re: hilfe!! Bittte!
18.10.2002 12:17:27
funcasandra
Achso. Für was steht eigentlich das I. Das verstehe ich überhaupt nicht.
Re: hilfe!! Bittte!
18.10.2002 12:29:39
funcasandra
Okay der 2 Teil sind jetzt schon mal richtig gut aus. Aber bei einem da hakt er andauernd:

.name = Worksheets("Salden").Cells(I, 1)

ab dem will er dann nicht mehr so wirklich. Hey geil. der erstellt mir immer ein anderes Diagramm. Aber mit komplet falschen Daten. Ich sollte jetzt nur noch wissen für was das I steht. Vielleicht schaff ich das mit den Daten auch selber. Dan bräuchte ich nur noch deine Hilfe bei der oben genannten fehlermeldung

Anzeige
Re: hilfe!! Bittte!
18.10.2002 13:07:14
Hajo_Zi
Hallo funcasandra

wie du schon gemerkt hast ist Diagramm erstellen nicht so einfach und ich bin auf diesem Gebietbiet nicht der Fachmann. Ich habe Extra bei mir ein Musterdatei für Dein Problem angelegt und es läuft ohne Probleme. Diese Musterdatei könnte ich dir schicken.

Das "I" ist eine laufvariable zum abarbeiten der einzelnen Zeilen beginnend bei 2 da dort der erste Name steht und eEnde beim letzten Datensatz.

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige