Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nochmal Zellbezug. Help!

Nochmal Zellbezug. Help!
18.10.2002 11:39:02
Claudi
Hallo
Ich habe in einem Tabellenblatt die Zellen D4-33. In diese Zellen soll der Inhalt der Zellen Af31-BI31 aus einem anderen Tabellenblatt übernommen werden.
Also Werte werden von einer Zeile in eine Spalte übernommen.
Wie kann ich das am einfachsten hinkriegen?
Wenn ich eine Zelle übernommen habe und die anderen Zellen dann nach unten ziehe, übernimmt er nicht die richtigen Zellen.
Wo liegt mein Gedankenfehler?
Wenn ich das jetzt mit kopieren, Inhalte einfügen und transponieren mache, übernimmt er nur den aktuellen Wert.
Dieser Wert ändert sich aber stets. Was muss ich tun, damit er die aktuellen Werte übernimmt?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Nochmal Zellbezug. Help!
18.10.2002 12:32:42
Mike E.
du gehst in Zelle D4, gibst "=" ein, gehst auf das andere Tabellenblatt in AF31 und drückst "Enter".
Stelle sicher, dass sich keine "$"-Zeichen in der Formel in D4 befinden. Stelle zudem sicher, dass die Formate beider Zellen identisch sind.
Ist dies korrekt geregelt, kannst Du Zelle D4 bis D33 'runterziehen.

Gruß
Mike

Re: Nochmal Zellbezug. Help!
18.10.2002 13:43:24
Yal
Hallo Claudi,

Excel hat tatsächlich Mangel bei Querverveise.
Fügt im Zelle D4 folgende Formel:
=INDEX($AF$31:$BI$31;1;ZEILE()-ZEILE($D$4)+1)

und erweitert bis Zelle D33.

Andere Lösung:
den Bereich AF31:BI31 markieren, kopieren,
ein leere Bereich aussuchen, zB AF32, "Bearbeiten >> Inhalte einfügen... >> Verknüpfen". Das gerade eingefügte Bereich ist jetzt markiert.
Mit eine Folge von F2 (Zelle bearbieten), F4 (Bezugsart ändern), und "Enter" (nächste Zelle im Selektion), 27 mal wiederholen, alle Formel auf "=$AF$31" bis "=$BI$31" umstellen.
Diese Bereich kopieren, Zelle D4 selektieren, "bearbeiten >> Inhalte einfügen ... >> Transponieren". Dann die Zwischenschritte (AF32) wieder löschen.


Viel Spass beim Probieren
Yal

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige