Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kleines programmiertechnisches Problem

Kleines programmiertechnisches Problem
18.10.2002 16:33:36
Thorsten
Hallo,
folgendes Problem:

In einer Spalte stehen untereinander mehrere Euro-Beträge. Den letzten Euro-Betrag aus dieser Spalte möchte ich mit einem "Wert x" addieren.

Frage:
Wie kann ich Excel sagen "suche letzten Wert in der Spalte und addiere Wert x dazu". Das Addieren ist mir ja klar, aber wie findet Excel den letzten Wert (>0) in der Spalte?

Hat jemand einen Vorschlag?
Bin für jeden Tipp dankbar!


Gruß,
Thorsten

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kleines programmiertechnisches Problem
18.10.2002 16:37:32
PeterW
Hallo Thorsten,

bilde die Summe in der ersten Zeile über die gesamte Spalte, oder suchst Du eine VBA-Lösung?

Gruß
Peter

Re: Kleines programmiertechnisches Problem
18.10.2002 16:37:50
Hajo_Zi
Hallo Thorsten

hier mal ein Ansatz von WF
115. Letzter Wert einer Spalte (Array)
das funktioniert mit nachfolgender Array-Formel:
=INDEX(Tabelle1!A1:A1000;MAX(ZEILE(Tabelle1!A1:A1000)*(Tabelle1!A1:A1000<>"")))}
ARRAY-Formel {=geschweifte Klammern} nicht eingeben;
Abschluß der Formel mit gleichzeitig Strg / Shift / Enter; - das erzeugt sie.
Von WF


Gruß Hajo

sorry....
18.10.2002 16:40:38
PeterW
Problem zu flüchtig gelesen
Re: Kleines programmiertechnisches Problem
18.10.2002 16:43:09
Yal
..und vor allem, wie kontrollierst Du, dass du nicht schon diese Werte Addiert hast?


Anzeige
Re: Kleines programmiertechnisches Problem
18.10.2002 16:58:15
Thorsten
Hi Yal,

nee nee, dass da was addiert wird ist ausgeschlossen. Ist eine sehr komplexe Tabelle.

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, aber leider bin ich "programmierdoof" :-) Kannst Du den Quelltext für mich irgendwie einfach beschreiben? Wäre super! Und vor allem: Wo füge ich den Quelltext ein? ....bitte nicht schlagen ;-)


Gruß,
Thorsten

Re: Kleines programmiertechnisches Problem
18.10.2002 17:04:36
Thorsten
Hi Peter,

neeee, um Gottes Willen, bloß nicht alles addieren!! Der letzte Euro-Betrag ist immer ein bereinigter Betrag (andere Beträge, Gebühren, Spesen....sind dort abgezogen). Ich brauch also tatsächlich nur den letzten Wert.


Gruß,
Thorsten

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige