Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Brauche Hilfe bei der Makroprogrammierung

Brauche Hilfe bei der Makroprogrammierung
21.10.2002 07:32:58
Haschemuggl
Kann mir jemand helfen einen
Makro so umzuschreiben damit es in meiner Exel Liste eine Quelle gibt und
von dort aus so auf geteilt wird wie folgt:
Also ich habe eine Gelbe Seiten CD mit einem Adresseblock( Name,
Anschrift,Tele,Fax)Diesen Block will ich nun in eine Exel liste einfügen und so aufteilen wie ich es oben in der Klammer getan habe.Wäre sehr nett sonst bin ich wirklich
aufgeschmissen.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Brauche Hilfe bei der Makroprogrammierung
21.10.2002 08:41:24
PeterW
Hallo ????,

wie sieht das Makro aus, das umgeschrieben werden soll? Schau mal unter Daten - Text in Spalten, vielleicht reicht es aus, die Aktion mit dem Makrorekorder aufzuzeichen und dann anzupassen.

Gruß
Peter
PS: im Forum bitte Real(Vor)Namen benutzen, siehe auch FAQ

Re: Brauche Hilfe bei der Makroprogrammierung
21.10.2002 16:52:23
Haschemuggl
Ja genau mit dem hab ich die Aktion schon aufgezeichnet, doch da es ja immer verschiedene Adressen sind und die an verschidenen Plätzen sind muss ich da Variable benutzen.
Re: Brauche Hilfe bei der Makroprogrammierung
21.10.2002 17:00:42
PeterW
Hallo ????,

zwei Möglichkeiten: entweder beginnst mit der Makroaufzeichnung NACHDEM die zu trennenden Werte markiert sind oder Du beschreibst genauer wie man allgemein den Bereich finden könnte. Beispielsweise stehen die getrennten Daten in den Spalten A bis K, die neuen zu trennenden Werte stehen in Spalte A immer nach dem letzten getrennten Satz.

Gruß
Peter
PS: Dich mit Namen anreden zu können wäre wirklich schöner

Anzeige
Re: Brauche Hilfe bei der Makroprogrammierung
21.10.2002 22:15:38
Chris
Ich würde gerne per E-mail dieses Tehma weiter behandeln da Sie sich offensichtlich sehr gut auskennen und mir sicher helfen können. Bitte mlden sie sich bei mir per E-mails dann kann ich ihnen genaueres mailen. Danke schon mal im voraus
Re: Brauche Hilfe bei der Makroprogrammierung
22.10.2002 10:19:07
PeterW
Hallo Chris,

der Nachteil des E-mail Vorschlages ist, dass dann interessierte Leser ausgeschlossen werden. Ob E-mail oder Forum, es ändert nichts daran, dass das Problem beschrieben werden muss.
Vielleicht ist es möglich einen Ausschnitt der Tabelle hier zu posten, siehe dazu oben im Forum unter Features.

Gruß
Peter

Re: Brauche Hilfe bei der Makroprogrammierung
22.10.2002 20:12:58
Chris
Also ich kann ihnen mal den Augezeichneten Makro per E-mail schicken den ich gerne so umänderen will dass ich in ein Exel-Feld menen Kompletten Adressen Block einfüge(Beispiel: Max Muster
Musterweg 3
70033 Musterhausen
Tele: 0711/72387
Fax: 0711/32187
Diesen Block will ich dann so aufteilen dass eine Spalte Name der andere Straße PLZ, Ort, Tele und Fax. Bis jetzt muss ich die Adressen von Hand trennen und in die richtige Spalte einfügen. Nun will ich mir ein Programm machen das diese Auschneid und einfüg arbeit für mich übernimmt. Also ich habe die Adresse aus meinem Gelbe Seiten Prog. herauskopiert und füge sie komplett wie im Beispiel in die 1te Spalte ein wo der Name steht und von hier aus soll das Prog die Adresse so aufsplitten dass die einzelteile in die dafür vorgesehene Spalte von selbst gehen. Also muss ich nur noch die Adresse aus meinem Prog kopieren und sie in die Namens Spalte einfügen und das Prog spaltet die Adresse und fügt sie am richtigen Ort ein. Kann man das so irgend wie machen?? ODer wenn nicht so ähnlich??
Anzeige
Re: Brauche Hilfe bei der Makroprogrammierung
22.10.2002 20:56:51
PeterW
Hallo Chris,

Mail ist auf dem Weg.

Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige