Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn-Formel

Wenn-Formel
22.10.2002 11:49:30
dennisintime!
Hallo,

hat jemand eine Idee, wie ich mit einer Wenn-Formel folgendes hinbekomme:

=wenn(a1=1;*x;wenn(a1=2;*x1;""))

*x= dann soll er in a2 wegenmir 3 hinschreiben
*x1= dann sollte er in das feld nichts reinschreiben


Jemand ne Idee?

Gruß
Dennis

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wenn-Formel
22.10.2002 11:53:34
Hajo_Zi
Hallo

sieh mal FAQ

es sollte min. ein Vorname sein
in welcher Zelle steht die Fornel. Ich Vermute mal in A2
=wenn(a1=1;3;wenn(a1=2;"";""))

was aber ei wenig sinnlos ist. Mit ener Formel kannst Du nichts in ene andere Zelle schreiben.

Gruß Hajo

Re: Wenn-Formel
22.10.2002 12:15:10
dennisintime!
Hallo Hajo,

also, meine Formel steht in a3, die ausgabe sollte a2 sein und das zu prüfende Feld sollte a1 sein.

Wenn zB. in A1 "1" steht, sollte in A2 wegenmir XYZ stehen
Wenn zB. in A1 "2" steht, sollte in A2 nichts stehen, sodas man diese Zelle beschreiben kann.
Hast du vielleicht eine andere Idee, wie man so etwas bewerkstelligen könnte?

Gruß
Dennis

Anzeige
Re: Wenn-Formel
22.10.2002 12:17:48
Hajo_Zi
Hallo Dennis

das geht nur mit VBA. Wird der Wert in A1 von A1 von Hand eingegeben oder ist es eine Formel??

Gruß Hajo

Re: Wenn-Formel
22.10.2002 12:36:05
dennisintime!
Ich habe da so ein DropDown am laufen. Der kann aus einem Bereich Texte oder ähnliches auslesen und in einem Feld die aktive Auswahl festlegen. Dieses tut er über normale, handesübliche Zahlen, etwa 1,2,3,...

Genau diese Zahlen sind im A1 -Feld
Wenn nun im DropDown der zweite auszuwählende Punkt gewählt wurde, dann steht in a1 dann "2"
Ist quasi per Hand eingetragen.

Wenn dann in A1 die Zahl "2" steht, sollte man dann auch in A2 was reinschreiben können (per Hand).
Wenn nun in A1 die Zahl "1" steht, sollte in A2 eine Variable
(Wert/Formel/Text) stehen.

Ich habe mir gedacht, dass man das Ganze über eine Wenn-Formel machen kann. Der Vorgang sollte übringens Vollautomat sein.

Achso Ertmal Hallo!

Wenn das nur über ein VBS geht, hast du dafür das passende Rezept?


Gruß
Dennis

Anzeige
Re: Wenn-Formel
22.10.2002 12:42:41
Hajo_Zi
Hallo Dennis

in VBA in die Tabelle

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige