Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Kopier Makro

VBA Kopier Makro
13.05.2019 18:37:42
Eddie
Hallo,
ich brauche für meine Hausarbeit ein Kopier Makro, um die Daten zu verarbeiten. Allerdings weiß ich nicht wie ich die Zellen nach jedem Vorgang verschieben kann, da ich leider kaum Ahnung von Programmieren habe. Würde mich aber trotzdem freuen, wenn mir jemand helfen würde.
Folgendes:
Startwerte sind B15:D15. Diese sollen kopiert werden und in A4:C4 eingefügt werden. Dadurch verändern sich die Werte darunter durch andere Tabellenblätter. Die Werte A8:H8 sollen dann kopiert werden und neben den am Anfang kopierten Werten eingefügt werden. (E15:L15)
Danach soll der nächste Wertetripel ausgewählt werden. (B16:D16) und an der selben Stelle (A4:C4) eingefügt werden. Wieder A8:H8 kopiert und dann neben die kopierten Werte an E16:L16 eingefügt werden. Dieses soll solange wiederholt werden bis die Zelle in der Spalte B keinen Wert mehr enthält.
Vielen Dank für eure Hilfe!
https://www.herber.de/bbs/user/129748.xlsx
VG Eddie

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Kopier Makro
13.05.2019 19:43:49
Hajo_zi
Hallo Eddie,
das geht nicht, da eine XLSX Datei kein Makro enthalten kann.
Ich sehe keinen Grund eine Datei 2x zu speichern. Ich führe keine Liste unter welchem Dateinamen ich die Datei gespeichert habe.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
immer wieder-dämliche Textkonserve...
13.05.2019 19:59:11
robert
...
AW: VBA Kopier Makro
13.05.2019 20:18:32
Rainer
Hallo Eddie,
du schreibst, dass sich die Werte in A8:H8 ändern, aber da sind keine Formeln drin?
Ich würde diese gerne sehen, bevor man da was kaputt macht.
Evtl. ist dann auch eine UDF eine bessere Option, eine solche kannst du wie eine Excel-Formel verwenden.
Gruß, Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige