Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Bedingungen

Mehrere Bedingungen
15.05.2019 15:39:55
Endine
Hallo Zusammen
Ich habe mehrere Bedingen teilweise aus derselben Spalte welche abgefragt werden müssen um eine Kontonummer zuzuweisen.
Ich muss immer aus mehreren Einträgen das entsprechende heraus filtern.
In der Spalte C muss ich nach Stationär suchen.
In der Spalte D muss ich nach OP klein oder OP gross suchen.
In der Spalte J muss ich nach Halbprivat, Privat, Flex (halbprivat) und Flex (privat) filtern.
Wenn diese Bedingungen oder eine der Auswahl von Bedingungen aus der Spalte D und J sind, dann soll die Kontonummer 3060 ausgewiesen werden.
Hier ein Beispiel:
Wenn ein Patient Stationär behandelt wird, entweder eine kleine oder eine grosse OP hat, wenn er dann entweder Halbprivat, Privat, Flex (halbprivat) oder Flex (privat) liegt, dann muss in das zu berechnende Feld die Kontonummer 3060.
Muss ich das dann mit einer Wenn-Formel kombiniert mit UND oder ODER eingeben? Sorry bin leider kein Profi wie ihr aber wär sehr dankbar um Hilfe.
Ich arbeite auf der Version 2017.
Lieben Dank und viele Grüsse

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: doppelt siehe oben owT
15.05.2019 15:59:08
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige