Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählewenn mit Ausgabe

Zählewenn mit Ausgabe
22.05.2019 11:08:07
RB
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe von euch.
Ich habe eine längere Liste, in der sich Titel wiederholen.
Über Zählewenn erfahre ich wie oft der Titel vorhanden ist. Nun möchte ich aber auch eine "Ausgabe" haben.
Die Tabelle ist so aufgebaut das in der Zeile A eine durchlaufende Nummerierung steht 0001 - 9999 und nun möchte ich in einer andere Spalte das Ergebnis lesen, das der Titel gefunden wurde in Zeile zB 0001;0007;0077;0101.
Über welche Formel kann ich das Realisieren?
Danke und Gruß

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählewenn mit Ausgabe
22.05.2019 11:11:03
Rainer
Hallo,
du kannst doch die Tabelle einfach filtern?
Gruß, Rainer
AW: Zählewenn mit Ausgabe
22.05.2019 11:31:58
RB
Hmmm, stimmt eigentlich auch wieder.......
Nichtsdestotrotz wäre ich interessiert, wie man das über eine Formel realisieren könnte.
AW: Zählewenn mit Ausgabe
22.05.2019 11:13:29
SF
Hola,
=WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$1:$A$100)/(($A$1:$A$100=$A1)*($A1""));SPALTE(A1));"")
nach rechts und nach unten kopieren.
Gruß,
steve1da
AW: Zählewenn mit Ausgabe
22.05.2019 11:29:45
RB
Ich kann der Formel nicht ganz Folgen, würdest Du mir erklären was diese genau macht, bitte.
Nochmal zum Verständnis der Aufbau der Tabelle:
A B C D E F
0001 Text A ZÄHLENWENN(C:C;C1) Ausgabe ist 2
0002 Text C 1
0003 Text D 1
0004 Text A 2
....
Anzeige
AW: Zählewenn mit Ausgabe
22.05.2019 11:32:37
SF
Hola,
sie ermittelt die Zeilennummern in denen der Suchwert aus A1 in Spalte A vorkommt.
Wenn das bei dir Spalte C und C1 ist, musst du das natürlich anpassen.
Gruß,
steve1da
AW: einfacher & schneller ist Pivotauswertung ...
22.05.2019 11:50:32
neopa
Hallo RB,
... zumindest bei Deiner Datenmenge von bis zu 10000 Datensätzen.
Die Aufstellung dieser hat auch nur weniger Mausklicks bedurft. Siehe beigefügte Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/129949.xlsx
Die Datenliste ist als eine "intelligente" Liste formatiert (und als "Titelliste" benannt.
Bei Datenerweiterung in dieser musst Du lediglich die Pivotauswertung "aktualisieren". Dazu reicht ein Mausklick.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige