Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datengültigkeit und S-verweis

Datengültigkeit und S-verweis
22.05.2019 15:21:23
Georg
Liebe Mitglieder,
folgende Fragestellung, wozu ich mom. keine Idee habe.
In Spalte A ist eine Datengültigkeit(Liste) hinterlegt, also wenn der Mitarbeiter in bspw. A2 das Drop-Down Feld öffnet bekommt er eine Auswahl = Liste angeboten.
Je nachdem was er auswählt, soll dann in B2 ein bestimmter Wert/STtring stehen, normalerweise würde ich das mit einem S-Verweis lösen.
ABER:
jedem Begriff aus der Drop Down Liste in Spalte A sind mehrere Optionen zugeordnet.
z. B.
A2 = Tier, dann soll er in in B2 bspw. Löwe, Affe, Katze angezeigt bekommen und eines davon auswählen können.
Ich gebe zu, ein etwas blödes Beispiel.
Hintergrund: Die Mitarbeiter sollen eben in B2 keinen Freitext eingeben können, was dann oft ein Durcheinander verursacht, sondern
WENN A2 = String1 DANN Option1, Option2, Option 3.
Die Anzahl der Optionen ist abhängig vom dem was in Spalte A ausgewählt wird.
Danke für eure Tipps!! Georg

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datengültigkeit und S-verweis
22.05.2019 15:34:02
SF
Hola,
und was verstehst du unter "eines auswählen können" genau?
Gruß,
steve1da
AW: Datengültigkeit und S-verweis
22.05.2019 15:36:30
Torsten
schau mal hier
https://exceltricks.blog/mehrere-von-einander-abhaengige-dropdownlisten-auswahllisten-in-zellen-hinterlegen/
such malim Forumsarchiv....
22.05.2019 15:39:25
Werner
Hallo Georg,
...nach "abhängige Gültigkeitsliste"
Gruß Werner
AW: erstmals danke an alle für die Tipps
23.05.2019 10:25:47
Georg
Gruß Georg
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
23.05.2019 10:47:21
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige