Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zähler in Tabelle erhöhen

Zähler in Tabelle erhöhen
22.05.2019 17:08:11
Fabian
Hey Leute,
ich sitze schon ein Stück an meinem Problem, aber finde einfach keine funktionierende Lösung...
Ich habe mit Markos eine for schleife erstellt, die mir die Werte für eine Rechnung von 1 bis 10000 ausgeben soll.
Mein Problem ist, dass die Ergebnisse immer in einen Feld überschrieben werden, anstatt das diese in einer Tabelle ausgegeben werden.
Kann mir bitte jemand helfen in den Code einen Zähler zu integrieren der die Ausgabe immer um eins erhöht?
wäre echt top
Fabian

Sub Graphen()
Dim n As Double
Dim b As Integer
Worksheets("Eingabe").Activate
Worksheets("Berechnung").Activate
Worksheets("graphen").Activate
For n = 1 To 1000
Cells(n + 4, 1).Value = n
b = 4
Worksheets("Eingabe").Range("E37").Value = n
Worksheets("Berechnung").Range("C77").Copy Destination:=Worksheets("graphen").Cells(b + 4, 3)
Next n
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zähler in Tabelle erhöhen
22.05.2019 17:39:33
onur
Wenn man wüsste, was genau der etwas wirre Code machen soll?
AW: Zähler in Tabelle erhöhen
22.05.2019 17:41:47
David
Hallo Fabian,
ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Aber vielleicht hilft dir das folgende:
Sub Graphen()
Dim n As Double
Dim b As Integer
b = 4
Worksheets("graphen").Activate
For n = 1 To 1000
Cells(n + b, 1) = n +1
Worksheets("Eingabe").Range("E37") = n
Worksheets("Berechnung").Range("C77").Copy Destination:=Worksheets("graphen").Cells(b + 4, 3)
Next n
End Sub
Sobald du Worksheets("Eingabe"). ... schreibst musst du vorher die Arbeitsblätter nicht auswählen.
Aus meiner Erfahrung ist es einfacher mit Cells(x,y) zu arbeiten, sobald man variabel Zellen ansprechen will.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß,
David
Anzeige
AW: Zähler in Tabelle erhöhen
22.05.2019 18:40:36
Fabian
danke schonmal für euere Hilfe
habe den Code nochmal überarbeitet
also meine Problem ist das die Formel mit der Variablen gleichzeitig mit allen Zellen von 1 bis 1000 rechnet, anstatt in der ersten Zelle den Wert für 1 auszugeben, in der nächsten Zelle den Wert für 2 und so weiter
wie kann ich denn das problem lösen?
Sub Graphen()
Dim n As Double
Dim b As Integer
Worksheets("graphen").Activate
For n = 1 To 1000
Cells(n + 4, 1).Value = n
Worksheets("Eingabe").Range("E37").Value = n
Worksheets("Berechnung").Range("C77").Copy Destination:=Worksheets("graphen").Cells(n + 1, 3)
Next n
End Sub

Anzeige
AW: Zähler in Tabelle erhöhen
22.05.2019 18:44:27
onur
"meine Problem ist das die Formel mit der Variablen gleichzeitig" - WELCHE FORMEL DENN?
ALSO NOCHMAL: WAS GENAU SOLL DER CODE MACHEN?
AW: Zähler in Tabelle erhöhen
22.05.2019 20:34:07
Fabian
hey danke für euere hilfe
habe inzwischen mein problem gelöst
ich habe mit einer formel gearbeitet um eine tabelle zu erstellen die verluste in abhängig von den tagen anzeigt
leider hat es immer die formel kopiert, anstatt das ergebnis
habe jetzt mit pastespecial mein problem gelöst

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige