Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ladebalken

Ladebalken
27.05.2019 16:49:44
Andreas
Ich bin ja von euren schnellen Antworten hell auf begeistert, und jetzt schlägt mein Perfektionismus durch.
Gibt es eine Möglichkeit, einen "Ladebalken" zu erstellen während ein größeres Makro läuft?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ja-aber wozu?was ist "größer" ?
27.05.2019 16:56:18
robert
..Perfektionismus ? Unnötige Spielerei is das...
AW: Ladebalken
27.05.2019 17:10:20
Daniel
HI
ja, gibt es:
Erstelle eine nicht-modale Userform, dort kannst du das Progressbar-Steuerelement einfügen.
über die Eigenschaft .Value des Progressbarsteuerelements kannst du dann den Balken steuern.
das muss aber innerhalb von VBA programmiert werden und eignet sich daher nicht für Aktionen, die über die VBA-Programmierung nur angestoßen werden (z.B. ein längerer Datenimport oder das Neuberechnen von von Formeln)
Gruß Daniel
AW: Ladebalken
27.05.2019 17:14:17
Andreas
Also werde ich es lieber lassen.
Ich bedanke mich für die Antworten
AW: Ladebalken
27.05.2019 21:19:20
Rainer
Hallo Andreas,
schau mal hier:
https://www.herber.de/bbs/user/130067.xlsm
Einfach in dein Tabellenblatt reinwerfen und deine Sub starten mit:
ShowUserFormPB ("DeinSubName")
über den Aufruf
Progress_UF (Fortschritt_in_Prozent)
kannst du in deiner Sub den Ladebalken updaten.
Gruß, Rainer
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige