Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leere Platz in Zellen

Leere Platz in Zellen
27.05.2019 22:37:34
Louisa
Hallo in die Runde,
ich sitze schon einige Zeit an folgendem Problem:
Ich kopiere Daten in einer Zeile aus einem Tabellenblatt in ein anderes, wo sie nicht in Tabellenform angeordnet sind, sondern in einem Template mit Überschriften untereinander stehen.
Dabei sollen einige Werte zusammen in einer Zelle stehen, mit einem Absatz getrennt (CHAR(10), damit sich die Länge der Zelle abhängig von dem Inhalt der kopierten Zeile verändern kann.
Einige Zellen aus der kopierten Zeile sind daher leer, da die kopierten Zeilen unterschiedlich viel Inhalt enthalten.
Leider werden diese leeren Felder dann auch mitkopiert, sodass viele Zellen in dem Template am Schluss viel leeren Platz aufweisen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Zellengröße nur auf den "sichtbaren" Bereich zu beschränken oder das Kopieren von leeren Zellen gleich zu unterbinden (vlt. auch mit einem Makro?)
Ich freue mich über jede Hilfe, da ich schon einige Zeit herumprobiere, aber keine Lösung finde :)
Grüße,
Louisa

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leere Platz in Zellen
28.05.2019 05:47:19
Hajo_Zi
Halo Louisa,
Wie Kopierst Du mehrere Zellen mit Zeolenumbbruch in eine Zelle?
Ich vermute jede Zelle einzel in die Zelle kopieren und Zeilenumbruch einfügen= Warum machst Du dabei einen Zeilenumbruch?

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: Leere Platz in Zellen
28.05.2019 09:08:16
Louisa
Hallo Hajo,
Danke für die schnelle Antwort.
Genau ich kopiere mehere Zellen mit Inhalt in eine "große Zelle" mit jeweils einem Zeilenumbruch, bzw. einem Satz, sodass eine Auflistung in einer Zelle ensteht.
Ich dachte mir dabei, dass sich so die Zellenlänge, je nach der Textmange flexibel anpasst und ich den Template dann relativ einfach in ein Worddokument überführen könnte.
Dadurch, dass nicht für alle Zellen Werte zu Verfügung stellen, haben die Zielzellen nun viele Leerstellen am Ende. Läasst sich das irgendwie lösen?
Viele Grüße,
Greta
Anzeige
Warum soll jemand antworten, wenn du schweigst?
28.05.2019 07:40:41
EtoPHG

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige